Ist es schädlich verbranntes essen zu essen?

5 Antworten

Ich mag sehr gerne Röstaromen, aber du isst Kohle und das ist nicht gut.

Ich kratze mein Toast ab, wenn es zu dunkel geworden ist. Aber manchmal hilft es auch das nicht. Zu viel Kohle- weg damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angebranntes Essen enthält krebserregende Stoffe und ist deshalb ungesund. Aus diesem Grund sollte man schwarze, verkohlte Stellen vor dem Verzehr großzügig abschneiden.

nicht gesund, echt nicht, lieber das schwarze wegkrazen.

WichtigeFrage22
Beitragsersteller

Aber ich esse das schon seit Jahren so

ZeroRoses  05.11.2023, 20:05
@WichtigeFrage22

Ist aber wirklich krebserregend, klar muss nichts passieren, aber man sollte es wirklich nicht machen.

Knackxus  06.02.2024, 12:29
@WichtigeFrage22

@WichtigeFrage22 andere rauchen 20 Jahre lang Zigaretten und haben dann mit 40 Lungenkrebs.

Entweder ist dir deine Lebensdauer und Gesundheit egal und du isst weiter verkohltes Toast oder du suchst nach einer Alternative, die dir vielleicht sogar besser schmeckt und gesünder ist.

Es gibt auch Ernährungsformen, die ganz auf Getreide, also auch auf Brot, verzichten. Vielleicht findest du dort ein schönes Frühstück, wenn dir andere Brotarten nicht gefallen.

Vielleicht ist auch belegtes arabisches Fladenbrot im Optigrill der Geheimtipp für deine Geschmacksknospen.

Hallo du darfst keine verbrannten Lebensmittel essen das ist sehr krebserregend.