Weißwurst?

7 Antworten

In der Regel ist es so, dass grundsätzlich bei Wurst Schweinedarm genutzt wird, um die ganzen tierischen Reste einzufüllen.

Natürlich besteht das aus Schwein und ist somit haram.

Eigentlich ist da Kalbfleisch drin, aber es wird immer mal auch (nicht klassisch) Schweinefleisch reingemischt. Da hilft es nur, die Bestandteile genau durchzulesen oder den Metzger zu fragen.

Selbst wenn es kein Schwein ist, ist es nicht Halal.

Schweinefleisch gibt Bindung.

In vielen Würstchen ist daher zum Teil Schwein, obwohl das der Produkt Name nicht unbedingt hergibt. Immer auf die Zutatenliste scheuen oder den Metzger fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung