Warum DACH Region?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Nill.

Deine Frage kann ich gut verstehen.

Obwohl die Schweiz das kleinste Land ist, hat sie aber als Landes Kfz-Zeichen "CH" bekommen.

Hergeleitet aus dem Lateinischen, nämlich: Confoederatio Helvetica.

Ist zwar etwas umständlich, aber nun denn.......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Entsprechend der Nationalitätskennzeichen: D für Deutschland, A für Österreich und CH für die Schweiz.

D-A-CH sind die drei Nationalitätskennzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die Schweiz wird nun einmal mit CH abgekürzt. Das hat mit der Größe des Landes nichts zu tun.

Nill
Beitragsersteller

Und von Deutschland de und Österreich at

HelmeSchmitt  18.06.2022, 16:46
@Nill

Nach den Autokennzeichen, die eine internationale Kennzeichnung wiedergeben, nicht. Dort wird Österreich mit einem einzelnen A und Deutschland mit einem einzelnen D gekennzeichnet.

Nill
Beitragsersteller
@HelmeSchmitt

Und trotzdem verwechselns uns immer mit Australien

HelmeSchmitt  18.06.2022, 16:49
@Nill

Du weißt, dass dies zum einen nichts mit deiner Anfangsfrage zu tun hat und dass es zum anderen einfach ein Witz ist?

CH steht für Confoederatio Helvetica, der lateinischen Bezeichnung für die Schweiz.

Es macht also schon Sinn, die Schweiz so abzukürzen.

Nill
Beitragsersteller

Aver österreich is normalerweise at und deutschland de

tanzella  18.06.2022, 16:42
@Nill

Bei den Autokennzeichen ist Österreich doch A und Deutschland D.

Schweiz CH

Nill
Beitragsersteller
@tanzella

Ja aber bei nur a glauben die leute hier hupfem Kängurus herum

tanzella  18.06.2022, 16:46
@Nill

Ja, ich weiß, schlimm diese Verwechslung!😅

Nill
Beitragsersteller
@tanzella

Laut trump gießen wir auch unsere bäume das siedurch die waldbrände nicht explodieren