Landen Pakete aus der Schweiz beim Zoll?

3 Antworten

Ich gehe davon es, dass es sich um eine Privatbestellung handelt? Dann ist die Sendung bis zu einem Warenwert von 45 Euro zollfrei. Erst danach muss bis zu einem Warenwert bis 250 Euro Einfuhrsteuer, aber kein Zoll entrichtet werden. Für alles, was darüber liegt, fallen auch Zollgebühren an.

Die Schweiz ist kein EU Mitglied!!!

annie80  06.09.2020, 13:24

Richtig, aber es gibt gewisse Verträge zwischen der Schweiz und der EU. Ist also ein Unterschied ob es um die Schweiz geht oder um Südafrika.

guru61  07.09.2020, 07:52
@annie80

Ja, aber nicht beim Zoll, weil die Schweiz der EU Zollunion nicht beugetreten ist!