🚨Warum berichten unsere Staatsmedien so selektiv und enthalten von uns wichtige Informationen?

16 Antworten

Wenn du Medien wie Nius, Bild und dem ganzen Springerverlag oder irgendwelchen rechtspopulistischen Verschwörungsdullies auf Social Media folgst, glaubst und vertraust… tut mir leid das sagen zu müssen, aber dein Nickname ist dort Programm.

Da findest du nachweislich nur Hetze und Lügen. Und auch du verzerrst das Bild in deinem Text.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo KeineAhnung9263,

du solltest dich erst informieren, bevor du solche absurden Unterstellungen verbreitest.

Es gibt (mit wenigen Ausnahmen) in Deutschland weder "Staatsmedien" noch einen "Staatsfunk". Deine Frage ist somit bereits in ihrer Grundthese falsch.

Es ist zudem ein wenig albern, wenn dir dein eigener Widerspruch nicht auffällt. Wenn es einen "Staatsfunk" gäbe, würde er aus Steuermitteln bezahlt - das ist aber gerade nicht der Fall.

"Nius" hingegen ist unseriöses Clickbait, um Seitenaufrufe zu generieren, nicht um sachlich Informationen bereit zustellen.

Warum berichten unsere Staatsmedien so selektiv und enthalten von uns wichtige Informationen?

In Deutschland sind es keine Staatsmedien.

Aber warum um wichtige Nachrichten zu erfahren muss ich private NICHT staatsfinanzierte Quellen nutzen, da die Tagesschau sowas nicht berichtet?🤔

Was wird einem dafür von diesen "vorenthalten"? Warum informiert nicht jedes Medium umfassend über jedes Thema?

Zb Nius berichtet von allen Gewalttaten in der Woche die in Deutschland passiert ist. Warum finde ich identische Berichte nicht von Staatsmedien?

Weil nicht jedes Medium die gleichen Schwerpunkte und Methoden hat.

In 15 Minuten gehen nicht alle Gewalttaten hinein. Zudem wird sicherlich auch Nius nicht über alle Gewalttaten berichten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es in Deutschland keine Staatsmedien gibt kann dir diese Frage auch niemand beantworten.

Die Medien, die es in Deutschland gibt entscheiden selbstsändig welche Meldungen für sie relevant sind, denn die Sendezeit ist begrenzt und man kann nicht über jede Katzenkirmes berichten.