Warum bellt mein Hund jeden an?

6 Antworten

nein du solltest einen Trainer holen, der dir Hundeverhalten und Erziehung näher bringt. Zudem dú eine bellfreudige Rasse hast und noch nicht die notwendige Sicherheit von dir bekommt.

Du hast Dir eine lautfreudige Rasse zugelegt und wunderst Dich nun?

Beschäftige Deinen Hund ausreichend, gebe ihm etwas zu tun und biete ihm gleichzeitig die Sicherheit, die er benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Spitze (und auch andere Rassen) bellen, wenn ihnen langweilig ist, sie etwas unheimlich finden oder ihnen andere Dinge nicht passen. Das ist Kommunikation. Bist du in einer Hundeschule? Was machst du sonst noch so, außer Gassi?

Also Hundeschule kann ja nie verkehrt sein, solange es eine Gute ist.

Du hast natürlich auch wirklich eine Rasse ausgesucht, die eben viel bellt....

Nein, Du solltest ganz simpel in eine gute Hundeschule gehen, die Junghundkurse abhält.
Dann klappt's auch mit dem Wuff :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung