Reicht es so lange mit einem Papillon Gassi zu gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte reichen, aber man sollte darauf achten dass man im Sommer, wo die Mittagshitze runterbrütet nicht zu Mittag so lange geht...da sollte man eher in der früh oder abends die lange runde bevorzugen, ausser man hat einen guten Waldweg wo auch vl mal n Bach läuft oder sowas.

Shiny492
Beitragsersteller

Danke, morgens kann ich leider nicht so lange gehen, da ich Schule habe, aber Abends würde das gehen oder auch am Nachmittag, ich denke, ich werde dann auch merken, wann der Hund genug hat, Vielen Dank für die Antwort :D

Nathi4424  28.04.2021, 09:27
@Shiny492

Noch ein Tipp... der Asphalt ist von 10-18 uhr brandheiss, die Sohlen der Hunde verbrennen dort regelrecht, sie beschweren sich nur nicht immer weil das Gassigehen ansich so aufregend ist

Shiny492
Beitragsersteller
@Nathi4424

Danke, dann werde ich den Hund vielleicht einfach kurz tragen, da gleich bei uns um die Ecke Feldwege und Wald sind

Ich würde sagen, dass das reicht (:
Ich gehe mit meinem Hund (Pudel) morgens ca eine Stunde spazieren, nachmittags fordern ich ihn mit Denkspielen oder auch mit agility und Nachmittags/Abends gehe ich immer eine größere Runde (ca. 1 1/2 ´h bis 3 h)

Wünsche dir viel Spaß wenn du Agility machst, das macht echt Spaß :D

Shiny492
Beitragsersteller

Vielen Dank :D

das ist sicherlich schon mehr als der durchschnittshund draußen ist

Shiny492
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Viel mehr als genug..

Der Papillon gillt eigentlich als recht Pflegeleicht. 1-2x die woche eine große runde plus paar mal Gassi pro tag würden schon ausreichen.

LukaUndShiba  28.04.2021, 09:17

Was redest du denn für einen Unsinn? Auch kleine Hunde wolle. Tag täglich mehrere Stunden raus!

Shiny492
Beitragsersteller

Danke

Shiny492
Beitragsersteller
@Shiny492

Aber ich glaube du verwechselst die Fellpflege mit Gassi gehen, denn das Fell sollte man 1-2 x pro Woche kämmen, So weit ich weiß muss man mit jedem Hund täglich Gassi gehen

CoolD000  28.04.2021, 11:34
@Shiny492

Nee in etlichen foren wird explizit bei der Betätigung vermerkt das die Rasse keine sonderliche Auslastung braucht da sie von Haus aus eher Soziale und Familien als Sporthunde sind. Das was dann hier als "andere Hunde haben eher weniger" vermerkt wird ist eben genau das.. mehrmals Täglich runter aber keine Kraftmärsche.

Macht so ner kleinen Rasse höchstens im Welpenalter Spaß täglich 3 Stunden unterwegs zu sein. Trifft auch sehrwohl auf andere Rassen zu die WIRKLICH auslastung BRAUCHEN. Hier nicht.