Warme Jacke für Freundin im Stall?

10 Antworten

wenn diese JAcke dann "aufgebraucht" ist, sollte sie eine

atmungsaktive warme JACKE

bekommen;

in dieser könnte sie arg in Schweiss geraten, wenn sie z.B. ausmistet

ich persönlich liebe meine Wachsjacken: eine leichte für den Sommer, eine gefütterte für den Winter, ggf eine Weste dazu/darunter - fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich143
Beitragsersteller

Wird sie dann bekommen, da ich mitlerweile auch denke, das die Jacke nicht lange halten wird. Was nicht schlimm ist um die alte Jacke, da meine Freundin ja sehen soll, das die dafür nichts taugt.

Was soll das für eine Frage sein ? Wenn man mit dieser Jacke irgendwo hängen bleibt, dann wird sie vermutlich kaputt gehen, aber meine Güte, wenn man damit leben kann, ist es doch komplett egal. Und welche Farbe die Jacke hat, dürfte Pferden, Einstellern, Reitern, Stallchef auch ziemlich schnuppe sein. Einen Stall mit Kleiderordnung habe ich noch nicht erlebt ;-)

Verstehe nicht, warum man dafür extra eine Frage stellen muss bzw. es waren ja wohl mehrere Fragen dieser Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich143
Beitragsersteller

Danke, ich kann damit leben, wenn die kaputt geht, was wohl nicht ausbleiben wird. Meine Freundin soll ja merken, das diese Art Jacken nicht dafür sind.

Von mir aus kann die schnell kaputt gehen, damit wir eine vernünftige kaufen können :)

Wenn deine Freundin mit diesem Arrangement zufrieden ist, dann brauchst du doch eigentlich wirklich nicht den Forums-Applaus für deine großherzige Tat, oder doch? Schlussendlich wird sie aber eine robustere und beständigere Jacke brauchen. An dieser Stelle empfehle ich Engelbert Strauss https://www.engelbert-strauss.de/funktionsbekleidung/#!wetterschutzschicht_alle_produkte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich143
Beitragsersteller

Ja sie ist zufrieden, und wird das mittelfristige Ergebnis ja sehen. Und ist doch besser als eine gekauft, die dann auch nicht lange hält. Danke für den Link.

natürlich ist das okay.

wenn sie kaputt ist, ist sie halt kaputt und wenn sie hält, hält sie halt.

auch wenn ich persönlich kein freund dieser michelin-männchen-plastikjacken bin - und bei uns am stall auch niemand, der da arbeitet sowas anzieht, weil es einfach unpraktisch ist.

so ziemlich alle tragen zeug mit klimamebran oder thermofleece - was ja auch nichts anderes als plastik ist, aber ein nachhaltiges preis-leistungsverhältnis hat und problemlos mal eben waschbar ist.

weder einsteller noch schulpferdereiter tragen bei uns solche jacken.

hochwertiges und strapazierfähiges material macht einfach mehr sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ich143
Beitragsersteller

Danke, das wird sie ja dann sehen, wenn die Jacke kaputt ist, das das nicht das richtige Material ist. Wie gesagt, bei der alten Jacke ist es mir ja egal :)

pony  07.01.2019, 11:51
@ich143

die farbe ist zumindest schön.

ich143
Beitragsersteller
@pony

grins....dann soll sie die nicht nehmen?

Klar, ist doch völlig ok.

Und ich weiß ja nicht, welcher Art Stallarbeit das ist. Einfach beim Misten, Fegen und Pferde striegeln habe ich noch keine Jacke kaputt gemacht. Gut möglich, dass das „Probestück“ 3 Jahre lang im Einsatz ist.

ich143
Beitragsersteller

Besser wie die gelbe letztens?

Urlewas  07.01.2019, 14:25
@ich143

Ja klar. Diese Farbe bringt Flecken nicht gleich ganz so zur Geltung 😉

ich143
Beitragsersteller
@Urlewas

dann ist das ja schon mal gut :)

ich143
Beitragsersteller

Meine Freundin ist schon nicht zimperlich, auch wenn es mal ums richtig anpacken geht.

Urlewas  07.01.2019, 14:26
@ich143

Ich auch nicht. Aber Stacheldraht gibt es ja in Pferdeställen auch nicht unbedingt... Das einzige, was ich immer gewöhnlich immer zerfetze, sind die Handschuhe.

Aber probiert es aus, dann werdet Ihr ja merken, wie es bei Euch läuft.

ich143
Beitragsersteller
@Urlewas

Naja, sie ist auch draußen auf den Koppeln unterwegs, und da paßt sie nicht gerade auf, ob da Stacheldraht oder ähnliche ist. ;)

Urlewas  07.01.2019, 15:20
@ich143

Ich ging von Pferdekoppeln aus. Da gibt es in der zivilisierten Welt keinen Stacheldraht. Anders sieht es bei Rinderhaltung aus...

ich143
Beitragsersteller
@Urlewas

Oh, bei uns ist überall zwischen den Koppeln zur Grundstückseingerenzung nochmal Draht oder zum Teil sogar Stacheldraht gespannt.. Der soll aber nach und nach wegkommen, und immer wenn die Zeit haben im Stall, machen die das. Und da je meine Freundin nicht zimperlich, und hilfsbereit, ist sie da auch immer mit dabei.. :(

Urlewas  07.01.2019, 17:51
@ich143

Na dann ist ja gut, dass es nicht schade um die Jacke ist...😅

ich143
Beitragsersteller
@Urlewas

Ja, und gut, weil es dann wohl eine stabilere gibt für die Arbeiten und im Stall.. Da ist es echt egal um die :)