Warim investieren mehr Nigerianer in Bitcoin als wir deutsche?
Findet es komisch das nigerianer da moderner sin wie wir
Hier sind einige aktuelle Schätzungen:
33,4 Millionen Erwachsene .
Über 22 Millionen Menschen .
Etwa 13 Millionen Nigerianer .
6 Antworten
Das ist zu unsicher. Passwort vergessen vom Konto: Geld weg. Regulierung: Der Bitcoin hat Schwankungen von einem Tag zum Nächsten von über 70% nach unten. Das ist nicht normal. In Nigeria fehlt die Bildung, dass man es versteht, was solche Schwankungen bedeuten.
Ausschlag gebend war die Einführung des E-Neira eine staatliche CBDC die viele Transaktionen verunmöglichte unter anderem auch den Kauf von Bitcoin. Darauf hin wurden der artige Transaktionen mit stable Coins und Bitcoin gemacht. Terra Luna war damals ein Kryptoprojekt welches diverse stablecoins geschaffen hatte und dann zusammenbrach. Das hat viele Nutzer in den Bitcoin getrieben, da man nicht wusste ob noch andere stablecoins zusammenbrechen.
kannst du nicht vergleichen, die meisten haben nicht mal ein Bankkonto daher sind viele auf Digitalwährungen gegangen.
Ja, der Bau der Mobilfunknetze hat viele Staaten Afrikas von der Steinzeit direkt ins digitale Zeitalter katapultiert. Als ich 1998 in Kenia war gab es noch kein Mobilfunknetz und ein Telefonbuch für das ganze Land, dass etwa so dick war wie von einer deutschen 300.000-Einwohner Stadt zu der Zeit. Und da stand sogar die Nummer vom Präsidenten drin und Seefunk.
Heute werden da per Prepaid-Guthaben alle möglichen Zahlungen erledigt.
Denen muss es sehr dreckig gehen, denn sie haben offensichtlich Illusionen.
Finde Bitcoin überhaupt nicht modern. Wieso sollen die modern sein? Geld sollte einfach sicher sein. Nicht modern. Modernes Geld, hm. Ist mir suspekt.