War George Floyd teilweise auch Schuld an seinem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

George Floyd ist TEILWEISE selber Schuld an seinem Tod 58%
George Floyd ist unschuldig, die Polizisten sind ALLEINE Schuld 42%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
George Floyd ist TEILWEISE selber Schuld an seinem Tod

Man sieht sofort dass Floyd entweder auf Droge war, oder starke hirnorganische Störungen hatte. Sein Widerstand basierte auf Angst. Die Polizei wollte ihn ruhig stellen, bis ein Krankenwagen mit Sanitätern kommen sollte, vermutlich um ihm eine Beruhigungsspritze zu geben. Aber da war er schon tot.

Die Polizisten haben ihn meiner Ansicht nach nicht aus Bosheit, sondern aus Dummheit umgebracht. Als Floyd immer wieder sagte, dass er nicht atmen könne, mussten sie ihm mehr Raum zum Atmen geben. Hauptschuld hat vermutlich nicht der, der auf seinem Nacken saß, sondern der, der auf seinem Rücken saß. Sie hätten wissen müssen, dass viele Rauschdrogen auf das Herz gehen.

Carolin390  23.08.2020, 23:08

Danke für den Stern.

Spielwiesen  07.03.2021, 21:27

Wer nicht mehr atmen kann, kann nicht x-mal sagen, dass er nicht atmen kann. Es hat da etwas nicht ganz gestimmt, gelinde gesagt.

Carolin390  07.03.2021, 21:36
@Spielwiesen

Hmm, da möchte ich nicht zustimmen. Aber vor allem an der Berichterstattung über seinen Tod hat einiges nicht gestimmt.

Z.B. habe er gemäß Berichterstattung nach seiner Mutter gerufen. Du bist doch sehr sprachtalentiert. Höre dir das mal an. Also ich höre daraus, dass er im Drogenrausch dachte, seine Mutter wollte ihn verprügeln und er hat seine Mutter um Gnade angefleht.

Spielwiesen  07.03.2021, 21:41
@Carolin390

Seinerzeit habe ich den Fall aus verschiedenen Aspekten verfolgt. Am Schluss wusste ich auch nicht mehr, was nun Sache war. Nur irgendwelche Rührstories, die glaube ich definitv nicht.

George Floyd ist unschuldig, die Polizisten sind ALLEINE Schuld

Was George Floyd auch immer angestellt und auf dem Kerbholz gehabt haben mag, man darf sich bei einer Festnahme nicht zehn Minuten auf den Hals eines Festgenommenen knien. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern auch unmenschlich und hat unmittelbar zu Floyds Tod geführt.

Nick058
Beitragsersteller

Das ist so. Das ist sehr unmenschlich. Sie hätten auf Verstärkung warten sollen. Denke ich.

Anonymus528371  12.08.2020, 09:11

Ja und? Alleine wegen dem Fakt dass er sich gegen eine Festnahme durch die Beamten entzog, ist er selbst schuld. Wenn sie sagen er soll die Hände hoch nehmen, dann hat er das zu tun, egal ob es ihm gegen den Strich läuft!!! Selbstverständlich ist er Teilschuld. Er war ein mehrfach verurteilter verbrecher, da weiß die Polizei nicht was auf sie zukommt.

realfacepalm  24.08.2020, 09:46
@Anonymus528371

Todestafe für jeden N*****, der der Polizei einen heraufordernden Blick zuwirft! Ankläger, Richter und Henker die Polizei selbst!

/sarkasmus

Nein er ist überhaupt nicht schuld an seinem tod!

er hat halt davor etwas show abgezogen

aber sein tod ist unabhängig davon zu bewerten

George Floyd ist unschuldig, die Polizisten sind ALLEINE Schuld

die polizei gehtz schon mega grob ran.

ich kann mir vorstellen das das die regel ist undirgendwann ist man halt genervt.

speziell als schwarzer in amerika.

der Bulle hat gesehen das er keine Waffe hat.

man kann auch übertreiben und wenn der bulle ihm die luft abdrückt, dann war das definitiv falsch und fehlverhalten.

ausserdem ist es seltsamerweise nicht der erste schwarze der in amerika stirbt.

Anonymus528371  12.08.2020, 09:09

Weil dunkelhäutige nun mal mehr Straftaten begehen, mehr morde begehen häufiger in Banden sind usw. Die Polizei kümmert sich um Straftäter, und wenn das nun mal häufiger schwarze sind, dann werden eben auch mehr schwarze erschossen. Außerdem hab ein wenig Respekt vor Polizisten, vor allem in unserem Land leisten sie gute Arbeit, obwohl es ein paar schwarze Schafe gibt.

LauraYupp  12.08.2020, 11:08
@Anonymus528371

stimmt nicht.

laut deutschland sind männer die die straftaten begehen, das stimmt abe rnicht.

würde man eplizit nur bei frauen suchen, wären frauen die bösen.

LauraYupp  12.08.2020, 21:45
@Anonymus528371

ist nicht die wahrheit, du hast was nicht ganz verstanden.

das ist so als würdest du sagen schwarze menschen haben in ihren genen kriminalität, sind diebe, mörder und räuber.

Anonymus528371  13.08.2020, 08:44
@LauraYupp

Nein, ist es nicht? Du hast etwas nicht ganz verstanden. Schwarze begehen einfach mehr Straftaten als weiße. Das kommt daher dass sie im Durchschnitt weniger Geld haben, eine andere Erziehung genießen, und schon von klein auf in irgendwelche Gangs aufgenommen werden. Und nicht dass sie es in ihren Genen haben. Du hast sowas von keine Ahnung aber spielst dich hier auf.

George Floyd ist unschuldig, die Polizisten sind ALLEINE Schuld

Die Frage ist n Scherz oder? Ist sicher gar nicht böse von dir gemeint aber denk doch mal bitte nach was du da schreibst. Die Aussage, dass er wirklich selber daran Schuld war zu sterben finde ich ziemlich dreist. Weiß nicht wie man so etwas schreiben kann. Sein Verhalten, selbst sein Widerstand, geben den Polizisten wohl ja kein Stück mehr Recht ihn zu töten.

Nick058
Beitragsersteller

Ich habe ja gesagt, dass ich seinen Tod nicht gut finde. Wie gesagt: Die Polizei sollte auf solche Situationen vorbereitet sein.

Aber eben, wenn er nicht so festen Widerstand gezeigt hätte, sondern einfach in den Wagen steigen würde, hätte man ihn VIELLEICHT nicht auf den Boden gedrückt und ja den erst wisst ihr ja.

Ich bin gegen seinen Tod. Aber er ist TEILWEISE auch schuld. Meiner Meinung nach.