Fall George Floyd?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut den Medien war es ein "tragischer Tod" oder ein "tragischer Vorfall/Unfall"

Und die Polizisten die mit dem Mörder daneben standen und zu schauten wie er um Hilfe ruft und vermeintlich stirbt, wurden lediglich gefeuert.

Ganz ganz traurige Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ma10ddin  28.05.2020, 17:58

Und das FBI ermittelt gegen die eingesetzten Beamten!

JaeheKang
Beitragsersteller
@Ma10ddin

Ja aber auch nur weil Menschen das gesehen, gefilmt und verbreitet haben!!! Sonst hätte man das todgeschwiegen. Hast keine ahnung sorry.

2er5lebt4noch8  28.05.2020, 18:02
@JaeheKang

Das stimmt, es ist einfach traurig.

Die Welt ist grausam und übersät mit Terror, Leid und Schmerz.

Gerade vorgestern hat mir einer gesagt, dass seine Frau Angst hat ein Kind in die Welt zu setzen, weil angeblich so viel Terror sei und ich hatte es belächelt.

Doch heute sehe ich das etwas anders. Rassismus ist einfach heutzutage noch ein Thema, weswegen Menschen sterben müssen, so traurig.

Ma10ddin  28.05.2020, 18:02
@JaeheKang

Nein, es wird grundsätzlich bei sowas ermittelt, dazu noch weil es eine Anzeige gab. So läuft es nunmal. Ahnung hast du als einzige offenbar nicht.

Es war nicht mit Absicht sondern wohl vermutlich fahrlässig. Die Medien pushen das nur enorm hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

JaeheKang
Beitragsersteller

Sicher war das mit Absicht, ganz egal was die Medien sagen oder zeigen, man sieht es ja selbst im Video. Er hat sich die ganze Zeit über nicht gewährt. Die Polizei sagt ständig kommen sie mit ins Auto... Wie soll das bitteschön gehen wenn der Schei** Polizist mit seinem hässlichen Knie auf sein Nacken sitzt. Der Mann hat mehrfach gesagt, dass er keine Luft bekommt, hat um Hilfe geschrien. Aber man hat es einfach ignoriert und ignoriert, und die anderen haben nur zugeschaut. Das war Mord nichts anderes.

derwaffenpro  28.05.2020, 18:30
@JaeheKang

Er wollte mit dem Knie auf die Schulter und ist auf den Hals gerutscht, zumindest gehe ich davon aus weil das dort Standard so gemacht wird.

JaeheKang
Beitragsersteller
@derwaffenpro

Ja wenns zu spät ist kann man das natürlich sagen klar. Bin gerutscht sorry.

JaeheKang
Beitragsersteller
@derwaffenpro

Diesen Tod hätte man einfach verhindern können, schwarz oder weiß spielt keine Rolle. Das ist echt traurig und das nur wegen einer gefälschten Dollar-Note. Und sowas passiert oft. Man bildet Polizisten wie rambos aus, aber humanität bringen sie ihnen kaum bei.

bluebird5  28.05.2020, 20:59
@JaeheKang

Der Mörd... pardon, der Polizist ist über einen Zeitraum von mindestens 7 Minuten "abgerutscht" und hätte eigentlich wissen können, dass George Floyd keine Luft mehr bekommt. Denn das hat dieser ihm gesagt.

derwaffenpro  28.05.2020, 21:09
@bluebird5

Warst du schonmal in einer Situation in der du jemanden festnehmen musst ohne zu wissen wen genau du vor dir hast? Ich schon.

bluebird5  28.05.2020, 21:29
@derwaffenpro

Du bist Polizist? Zu Hülf... aber hoffentlich wenigstens in Österreich, das ist schön weit weg von hier. Hier in Deutschland haben wir kompetentere Polizisten.

Welche Gestik nimmt man denn eigentlich so ein, wenn man jemanden vor sich hat, von dem man nicht so genau weiß, was er vor hat? Und wenn man so ein großer Lappen ist, dass man eine gefesselte Person gemeinsam mit drei Kollegen nicht anders ruhiggestellt kriegt?

Ist man dann angespannt und situationsbedingt zu schnellen Reaktionen bereit oder oder ist man dann so gechillt, dass man auch mal seine linke Hand in die Hosentasche stecken kann?

Ist mir aber eigentlich auch egal, aus seinem Beruf wurde Derek Chauvin gottseidank schon entfernt. Wäre schön, wenn man ihn für den Rest seines Lebens auch noch wegsperrt. Ob deswegen, weil er ein Rassist ist oder weil er eine gemeingefährliche geistige Behinderung mit irgendwelchen "7-Minuten-Abrutschern" hat, ist mir eigentlich egal. Hauptsache weg. Der vorherige Satz gilt im Idealfall für alle Polizisten, die solche 7-Minuten-Abrutscher haben.

derwaffenpro  28.05.2020, 21:37
@bluebird5

Klar, er war halt wohl einfach schlecht trainiert. Deshalb sollte man nicht die gesamte US Polizei in den dreck ziehen...

bluebird5  29.05.2020, 00:03
@derwaffenpro
Deshalb sollte man nicht die gesamte US Polizei in den dreck ziehen

Das will ich auch nicht, sorry, falls das so rüberkam. Ich will schon spezifisch Derek Chauvin in den Dreck ziehen. Leider ist es nur so, dass sowas in der US-Polizei halt nicht zum ersten Mal vorgekommen ist...

derwaffenpro  29.05.2020, 00:11
@bluebird5

Das liegt daran, dass dort mehr dunkelhäutige als hellhäutige festgenommen werden und das wiederum liegt daran, dass dunkelhäutige dort auch um einiges krimineller sind als weiße.

Und etwas häufiger passiert kommt es eben häufiger auch zu Zwischenfällen, jedoch ist auch dort ein Großteil der Polizeigewalt gerechtfertigt.

bluebird5  29.05.2020, 09:00
@derwaffenpro

Ah, also würde George Floyd noch leben, wenn er die richtige Hautfarbe gehabt hätte. Dann würde die Sippenhaftung, die natürlich immer noch existiert, zu seinen Gunsten greifen. Du hast vergessen, deinen Beitrag mit "Ich bin kein Rassist, aber..." einzuleiten.

Schon ein einziger dieser "Zwischenfälle" ist einer zuviel, die Auswirkungen sind fatal und die Strafen für die Polizisten sind auch oftmals lächerlich. Zumal dieser Zwischenfall mit Sicherheit runtergespielt worden wäre, wenn eine Passantin das Geschehen nicht gefilmt hätte und das Video viral gegangen wäre.

Sicherlich sind afroamerikanische Straftäter (und auch der ganze Gangkriminalitäts-Rattenschwanz, der dazugehört) ein massives Problem da drüben, da stimme ich schon zu. Rassistische (oder wie du sie nennst "halt schlecht trainierte") Polizisten sind allerdings ebenfalls eins.

derwaffenpro  29.05.2020, 09:19
@bluebird5

Da stimme ich dir zu, mangelhaftes Training von Polizisten ist dort ein Problem.

Fandflasche123  05.06.2020, 00:11
@derwaffenpro

Ja und das Acht Minuten lange "Ich kann nicht Atmen" hat er überhört oder was? Und was ist mit der langsamen verladung in den Rettungswagen?

derwaffenpro  05.06.2020, 00:37
@Fandflasche123

Ich denke du kennst die Fixierungstechnik die eigentlich angewandt werden sollte nicht, sein Knie ist eben auf den Hals gerutscht, NICHT vorsätzlich...deswegen wird ja auch nur Murder in 3rd angeklagt.

Und wenn 10 Menschen rundherum stehen und die Polizisten anbrüllen ist das sehr kontraproduktiv.

Und was genau ist jettt die Frage? Oder soll das hier ne Plauderrunde werden?

Niemand wird den Tod eines Menschen toll finden. Und was passiert ist weiß hier wohl niemand, war ja keiner bei.

Alles andere werden die Ermittlungen in den USA zeigen.

Moment.. wenn in Deutschland jemand mit falsch Geld zahlt, mit der Ware abhaut und ein fettes Strafregister hat.. soll man die Polizei umgehend rufen und in der USA nicht?

Wenn in den USA ein Weißer, was nicht un häufig ist, ohne Grund erschossen wird wegen Kleinkonflikten oder gar keinen ist das keine Erwähnung wert aber sobald er schwarz ist bricht der 3. Weltkrieg aus.

Sieht jemand hier Rassismus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du dich über die Tausende von unschuldigen Unfalltoten auch so empört? Die sterben, weil andere berauscht, überladen oder ohne ABE fahren? Passiert hier in Deutschland. Passiert gleicht nebenan. Muss mit deiner Pseusoempörung gar nicht übern großen Teich! Räum hier auf. Wäre ein Anfang.

Gruß S.

Fandflasche123  05.06.2020, 00:09

Bei solchen Todesfällen handelt es sich aber um Unfälle. Es kann ja theoretisch jeder von nem Auto überfahren werden, die Physik macht da kein Unterschied zwischen Hautfarben. Der Todesfall George Floyd ist ein rassistischer Mord, das ist schon öfters in den USA vorgekommen aber bei diesem Mord handelt es sich um einen Mord der an einem sehr besuchten Ort stattgefunden hat, im Vergleich zu anderen. Klarer kann man Rassismus nicht sehen

JaeheKang
Beitragsersteller

Ich interessiere mich für alles ungerechte das passiert, viel tun kann ich nicht, aber gut wenn die Menschen darüber reden und etwas machen und dagegen kämpfen. Deine Antwort macht für mich 0 Sinn, also wenn du nichts gescheites sagen kannst, dann lass es ganz, so einfach ist das. Wie manche Menschen es immer wieder schaffen ein Thema hervorzubringen, dass überhaupt nichts mit der Frage zutun hat bleibt ein Rätsel. Byeee

Sirius66  29.05.2020, 08:37
@JaeheKang

Du tust was dagegen? Was denn? Auf GF ein paar bedeutsame Statements angeben? Oh wow.

Bei den meisten geht da die Motivation nicht weit über die Sensationsgeilheit hinaus. Und DAS kotzt mich richtig an!

Über subjektive Ungerechtigkeit meckern ist ganz einfach und auch ganz bequen. Mit diesem Pseudo-Rückgrat schmücken sich viele ....

Darüber reden .... Ganz toll .... WAS TUST DU? .... Nix .... Jede Wette!

JaeheKang
Beitragsersteller
@Sirius66

Omg hast du ein Problem oder so? Brauchst du was süsses um deine Nerven zu beruhigen? Mache mir sorgen, sag mir Bescheid klar.

JaeheKang
Beitragsersteller
@Sirius66

Ich mache jedenfalls mehr als du. Es ist absolut gut was die Protestanten machen denn genug ist genug. Nur weil man Polizist ist, heißt das nicht, dass man sich alles erlauben darf! Ohne jegliche Strafe. Ich kann die Protestanten, so wie die Black Community sehr gut verstehen. Es ist traurig dass man extra ein Video braucht um einen schwarzen zu glauben. Hätte es diese Videos nicht gegeben wäre dieser gewalttätiger Polizist wahrscheinlich noch immer im Dienst, und alles wäre unterm Teppich gekehrt worden. Es geht nicht nur um George Floyd. Leider habe ich keine hohe Position um etwas zu ändern oder große Reden zu halten, aber es genügt wenn die Leute aufstehen und zusammenhalten. Es sollte Gerechtigkeit geben auch für ein schwarzen Mann! Und jetzt Ciao.

20Fragender00  01.06.2020, 01:53
@Sirius66

Deine Kommentare sind so traurig. Wenn jeder so denken würde wie du, gebe es nie Proteste gegen sowas. So wird immerhin etwas getan!

Sirius66  01.06.2020, 07:38
@20Fragender00

Es wird was getan? Es ist ja ganz offensichtlich überwiegend falsches, was getan wird!

Ich habe NIE gesagt, dass man nicht reagieren muss, ich habe gesagt, man darf es nicht so hochpusht werden darf! Man schießt sonst am Ziel vorbei.

Und was geschieht nun? Genau das! Das Andenken von Floyd wird doch jetzt schon besudelt. Sein Name steht in Verbindung mit Plünderungen. Sein Andenken wird entweiht durch weitere Gewalt! Was glaubst du, worum es den Plünderer geht? Um Floyd?

Der friedliche Prozess wird gar nicht gehört!

DAS ist traurig! Und das es genau so kommt, habe ich in den Moment gewusst, wo selbst hier jeder Hans und Franz mit übersteigertem Hass reagiert hat.

Sirius66  01.06.2020, 07:45
@Sirius66

Ihr denkt zu kurzsichtig! Es wurde gleich so ein Fass aufgemacht! Ihr werft alle bereits selbst die Steine! Und nun? Eskalation löst gar nichts und DIESE Eskalation prangere ich an. Nichts anderes.

Aber der Mensch - auch der gemeine auf GF - braucht immer DEN EINEN Schuldigen!