Solche Attentäter wissen gar nicht, wer bei solchen Festen anwesend ist. Es können auch Muslime, Atheisten, Hindus.... darunter sein.

Der IS predigt mit seiner fundamentalistischen Ansicht den Hass auf Christen, Juden und Atheisten. Mit Gaza hat das Ganze gar nichts zu tun.

Ja, allerdings. Das hat der IS ja auch gesagt...aus Rache für Gaza...obwohl die Hamas ja damit angefangen haben und Christen mit diesem Krieg gar nichts zu tun haben.

Ob wirklich der IS dahintersteckt weiß man nicht, trotz Bekennerschreiben. Was die Bezeichnung "Christen" betrifft so sind alle Einwohner in westlichen Ländern für diese Dumpfbacken halt Christen. Atheisten oder andere Religionen außer dem Islam kennen die nicht. Atheismus ist in vielen islamischen Ländern verboten von Gefängnisstrafen bis Todesstrafe ist da je nach Land alles drin.