Dürfen in einen Sharia Staat oder Islamischen Land sich öffentlich schminken und sich so Präsentieren, akzeptiert die Gesellschaft es da?

3 Antworten

In muslimischen Laendern ist es natuerlich ueblich, dass sich Muslimahs schminken, da die Mehrheit der Einheimischen nicht aus religioesen Fanatikern bestehet, die das Leben von Mohammed und seinen Frauen mit Inbrunst versuchen nachzueifern.

Schau mal in selbst konservative Laender wie z.B. Saudi. Es gibt kaum eine saudische Frau, die ungeschminkt und unparfuemiert das Haus verlaesst. Und natuerlich wird dieses von der Gesellschaft akzeptiert.

Wie eine Frau ihr Gesicht unter dem Nikab anmalt ist egal. Sie kann sogar Reizwäsche tragen, solange der einzige der das sieht ihr Ehemann ist.

Wobei es auf das Land ankommt. Manche sind etwas liberaler, andere nicht.

Easygoing775  31.12.2023, 05:35

Gerade arabische Niqabtraegerinnen schminken sich die Augen, da die Augen das Einzige sind, was man sieht.

Es gibt heutzutage kein echtes islamisches Land. Das wäre dann ein Khalifat. Und es gibt auch kein Land unter den islamisch geprägten Ländern, wo die Sharia komplett implementiert ist. Nicht mal im Iran oder Saudi Arabien, wo man es vermuten könnte.

Und es ist auch egal, wo sowas gemacht wird oder nicht. Islamrechtlich ist es nicht erlaubt. Ich gehe aber davon aus, dass es heutzutage in jedem dieser Länder Frauen gibt, die es dennoch tun. Ich war nämlich schon in einigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid