Wann werden die Deutschen endlich begreifen, dass der Sozialismus langfristig zum Scheitern verurteilt ist?
18% Rentenversicherung,
14.6% Krankenversicherung,
3.2% Pflegeversicherung,
Bürgergeld, Kinderzuschlag, Wohngeld, Deutschlandticket - das alles sind die nette Sachen, aber selbst die Deutsche kaufen BYD und Xiaomi, oder die T-Shirts von Bangladesch, wo die kapitalistische Verhältnisse herrschen, während hierzulande die Betriebe schließen müssen und das Land langsam sinkt.
In Osteuropa herrscht totaler Irrsinn, in dem man seine Gebrüder tötet.
Im Nahost verloren Menschen menschlichen Anlitz.
In den USA wird ein Impfgegner zum Gesundheitsminister und ein TV-Moderator zum Verteidigungsminister.
Selbst in Neuseeland kommt es zum Wahnsinn im Parlament.
Leute, wo gibt's eine vernünftigere und ruhigere Planete für mich?
7 Antworten
Kleine Ergänzung deiner Rechnung:
18% Rentenversicherung,
14.6% Krankenversicherung,
3.2% Pflegeversicherung
2,5 % Zusatzbetrag
25 % Steuern ( oder mehr?)
1,5 % für die Ossis und alles weitere besonderes
GEZ
Fazit: nix arbeiten gehen und Bürgergeld beantragen incl. 365 Tage Kur oder Urlaub. Idealerweise mit Kumpels abhängen und die Trottel auslachen, die noch für 40.000 Jahresgehalt arbeiten gehen. Prost
Vergessen, die Tabletten einzunehmen?
Sie begreifen es schon, doch statt auf die Straße zu gehen passen Sie sich der Situation und den Umständen an. Wir sind hier nicht in einem Dritte Welt Land sondern ein Demokratisches Land mit Rechten & Lehren die jeder Bürger in Deutschland versteht bzw. verstehen sollte falls er/sie jemals eine Schule besucht hat, in einem Land mit Schulpflicht schwer vorzustellen, das jemand keine Schule besucht hat, außer natürlich jene die Außerlandes Geboren wurden und im Erwachsenenalter begannen in Deutschland zu Leben, deren Kinder jedoch werden ebenso in die Schule gehen.
Edit: Ich habe deine Frage mal komplett durchgelesen und Alter... du labert ja einen Mist, das ist ja nichtmehr anzusehen.
In Osteuropa herrscht totaler Irrsinn, in dem man seine Gebrüder tötet
Bitte wo?
Ich bin von dort unzwar von den schlimmsten Orten und nein, dort killt man seine Familien nicht, klar es gibt hier und da mal immer Ausnahmen, aber das ist auch nicht die Norm und eher eine Seltenheit, das läuft meist andersrum ab. Man steht zu seiner Familie, man kämpft vereint. In der Türkei z. B. (Ich bin kein Türke) ist der einzige Familienstreit überhaupt entweder Landbesitztrecht der Vorfahren an die Nachfahren und oder wenn die Tanten und Cousinen sich mit Worten gegenseitig anzicken und runtermachen, aber ganz sicher kein "Gebrüder Abschlachten"
Selbst im Iran würde man die "Gebrüder" eher als Soldaten ansehen, die man für Kriegeinsetze nutzen kann statt sie unnötig umzubringen. Ja, dort gibt es leider auch einige Kindersoldaten.
Und auch in Vietnam sieht man die Familie als wichtig an.
Dein Weltbild ist eher noch von vor 2000 Jahren, wo man nen Bruder getötet hat damit für die anderen Geschwister mehr Essen auf dem Tisch liegt oder irgendwelche Stämme die sich noch nicht der Zivilisation gewandt haben.
ich glaube richtigen Sozialismus will echt kein Mensch, außer ein Paar verwirrte Linke, ich glaube den meisten geht es nur darum das ein Ottonormalo arbeiten geht dabei ein Haufen steuern zu zahlen hat, während Großkonzerne wie Apple, Tesla, Amazon und Co. Am Tag Millionen verdienen aber kaum Steuern in Deutschland zahlen das ist Natürlich ungerecht aber selbst wenn man das so anspricht, heißt es "Du bist ein Sozialist" ich persönlich finde das unfair und finde Reiche den es nicht Wehtut könnten ruhig mehr Steuern zahlen, aber da hat die Politik ja Angst stattdessen wird Stimmung gegen Bürgergeld Leute gemacht, damit der Arbeiter Sauer auf den Bürgergeld Empfänger wird, ist ja genauso mit den Kriegen und Flüchtlinge, wir regen uns auf wieso diese Leute hier hinkommen, aber denken nicht nach warum das so ist haben wir da was zutun??? wir haben Jahrelang Afrika ausgebeutet, damit wir so leben können wie wir leben also alles schön Billig und gut Produziert, darüber redet ja auch keiner, so ist aber nun mal die Welt, damit es uns gut geht muss es anderen halt schlechter gehen, diese zusammenhänge verstehen aber die wenigstens.
Wann werden Menschen endlich anfangen, sich darüber zu informieren, was Sozialismus ist, bevor sie das Wort als Kampfbegriff in völlig abstrusen Zusammenhängen verwenden?
Du hast den Zugriff auf das Wissen der Welt in deiner Hosentasche. Ich bin nicht deine kostenfreie Nachhilfelehrerin!
Erleuchten Sie mich bitte!