Wann und woran merkt man, dass man kündigen sollte?

Weiter auf Arbeit gehen 83%
Krank schreiben lassen 17%
Kündigen ohne etwas neues zu haben 0%
Kündigen lassen 0%

6 Stimmen

5 Antworten

Weiter auf Arbeit gehen
Seit dem 01.06.2023 arbeite ich in einem Pflegeheim im Büro & habe sehr sehr sehr wenig zu tun, sodass ich schon um diese Uhrzeit nur noch 50% Handyakku habe, weil ich nur am Handy bin.

Ich würde wohl zuerst das Handy komplett weg lassen und mir aktiv Arbeit suchen. Am Ende gibt es immer irgendwo etwas zu tun, man muss die Augen nur mal etwas öffnen und ggf. auch nachfragen.

Und für die wirklich freien Zeiten, könntest du dir auch eine Beschäftigung suchen. Vielleicht ein Buch, was zu deiner Arbeit passen würde und dich so weiterbilden. Dann würdest du auch etwas zu tun haben und dir gleichzeitig auch etwas gutes tun.

Du könntest auch aktiv auf die Leitung zu gehen und um zusätzliche Aufgaben bitten. Mitteilen, dass du sehr früh fertig bist und die Zeit gerne noch nutzen möchtest. Da wird es sicherlich noch Arbeit geben.

Akiki96 
Beitragsersteller
 18.09.2023, 08:24

Ich habe bereits nachgefragt, es gibt keine weitere Arbeit für mich hier.

Weiter auf Arbeit gehen

Diese Phasen gibt es im Berufsleben immer wieder mal und das ist die Zeit, um sich fachlich weiterzubilden und auf die nächste Position vorzubereiten.

Weiter auf Arbeit gehen

Vor dir liegen 40 Jahre, wenn nicht Unterforderung, dann Überstunden & Stress (und das ist noch viel schlimmer) - eine goldene Mitte findet man kaum, wenn man nicht gerade Verkehrspilot oder Schönheitschirurg ist.

Akiki96 
Beitragsersteller
 18.09.2023, 08:20

Ich habe lieber Stress als meine Zeit sinnlos abzusitzen. Aber das sieht glaube jeder anders.

DieNase123  18.09.2023, 08:46
@Akiki96

Dann wechsel am besten innerhalb des Pflegeheims den Job und werde Altenpfleger. Dann machst du den ganzen Tag eine wichtige und erfüllende Aufgabe und Phasen wo du nichts zu tun hast, gibt es sicher nicht mehr.

Weiter auf Arbeit gehen

So einen Job würde wohl Jeder gern haben wollen.

Das Akkuproblem ließe sich spielend einfach lösen:

• Kauf dir ein Handy mit dem größten Akku der Welt
  • Das wäre das Oukitel WP19 mit 21.000mAh

Damit brauchst du Wochen, um den Akku leer zu bekommen. Naja, kommt drauf an, wie hoch du die Helligkeit einstellst bzw. ob du Spiele darauf spielst, oder nur surfen willst.

Aber selbst bei höchster Nutzung sollte der Akku 1 Woche durchhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Akiki96 
Beitragsersteller
 18.09.2023, 08:23

Die Antwort ist mal kreativ :D

Anonymer1Alfred  18.09.2023, 08:24
@Akiki96

Ja, ich bin schließlich an einer Problemlösung interessiert, nicht an Flucht.

Also ich wär froh, wenn ich auf der Arbeit nichts zu tun hätte.

Akiki96 
Beitragsersteller
 18.09.2023, 08:20

Fein, dann lass uns gern tauschen :-)