Kollegen lästern über mich und schätzen meine Arbeit nicht - kündigen?
Moin, ich habe zwei Kollegen auf der Arbeit, die ich gar nicht mag. Ich bin Azubi und noch in der Probezeit und habe heute mitbekommen, wie beide über mich gelästert haben :(
Ich fühle mich jetzt total unsicher und unwohl, wenn ich arbeite... Ich mag den Job total, aber ich weiß jetzt nicht, ob auch alle anderen Kollegen über mich reden...
Ebenso schätzen sie meine Arbeit nicht und erwähnen mich nie... Wenn ich mit dem Chef arbeite, ist er immer total zufrieden mit mir und erwähnt es auch, was soll ich tun? Kündigen?
4 Antworten
Ich würde mit den zwei Kollegen einfach mal sprechen. Es kann dir überall passieren, dass es Kollegen gibt, mit denen man nicht klarkommt. Das ist aber kein Grund, immer wegzulaufen.
Rede mit denen darüber. Am besten ziehst du eine neutrale Person hinzu (Vertrauensperson). Redet auf neutraler Ebene. Sollte es nicht klappen, sag dem Chef was Sache ist bzw wie du dich fühlst. Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle definitiv nicht "weglaufen".
Reden, reden, reden, Du bist neu, weisst und kennst noch nicht alles und kannst auch noch nicht alles kennen. Lass dich nicht verunsichern und zieh Dein Ding durch, Du schaffst das.
Wieso kündigen, mach deine Arbeit, Hauptsache dein Chef ist mit dir zufrieden.
was deine beiden Kollegen angeht. die würde ich ignorieren. oder nur mit denen das nötigste machen.
Das geht schlecht, ich arbeite in der Küche und bin mit denen in der Frühschicht eingeteilt, da kann man sich nicht ignorieren :(