Zur Teamberatung wenn man krank geschrieben ist?

4 Antworten

Mach das auf keinen Fall. Wenn du das einmal machst, dann wird erwartet, dass du es immer wieder machst. Dann musst du demnächst im Urlaub erreichbar sein etc.

Sonne510763
Beitragsersteller

Danke sehe ich auch so

Ich würde nicht hingehen. Dann kann ich auch wieder arbeiten gehen.

Sonne510763
Beitragsersteller

Sehe ich auch so

Wenn du noch AU bist aber wieder gesund, darfst du natürlich auch wieder Arbeiten gehen

Sonne510763
Beitragsersteller

Bin noch erkältet und mein KS geht bis Sonntag, wurde gefragt das es schön wäre wenn ich auch kommen würde, wenn es mir besser geht, aber wenn krank dann krank ... oder sehe ich das falsch

"Bin krank geschrieben wegen einer Erkältung und arbeite in einen Pflegeheim"

Nein. Gerade Erkältungen sind ja prädestiniert dafür, andere anzustecken und dann geht das im Kollegium und bei den Patienten rum.

Sonne510763
Beitragsersteller

Richtig , erst lang meine Tochter flach ,dann ich nun mein ehepartner

Stellwerk  19.09.2024, 10:19
@Sonne510763

Warum dann das ganze ausgerechnet in so einen sensiblen Bereich einschleppen, wo es bei Patienten ja auch schnell mal komplizierter verlaufen kann und wo Ihr sicher keinen Personalüberschuss habt und auf drei, vier Mitarbeiter gleichzeitig verzichten könnt? :D

Kurier Dich aus, das bringt in dem Fall nix.

Gute Besserung!