Wann diesel kaufen?

5 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Es zählt nur die Strecke von Motor einschalten bis zum ausschalten. 8 km sind viel zu wenig für ein Diesel. Der wird dir schnell Probleme machen.

Bei der Fahrleistung würde ich mir einen Benziner holen.

Oder noch besser: Ein E-Auto.

Bis dein Motor auf Betriebstemparatur bist, bist schon angekommen. Und dann hast mehr Verschleiß und mehr Verbrauch.

Bei der geringen Fahrleistung wird sich ein Diesel nicht lohnen. Kannst doch ausrechnen.

Für die kurze Strecke lohnt sich kein Diesel... Entweder kleines e-Auto, Benziner oder tatsächlich e-Bike. Für die paar km am Tag ist ein Auto oversized.

Ich fahre jeden Tag allein Arbeitsweg ca. 100km Wenn ich zu Kunden fahre komme mal schnell 200-300 km am Tag dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Fahrrad/E-Bike.

Bei der niedrigen Fahrleistung braucht es gar kein Auto und einen Diesel gleich zweimal nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung