Falsch getankt?

2 Antworten

Macht euch mal keinen Kopf.

Wenn man einen Benziner versehentlich mit Diesel betankt, dann läuft der solange, bis sich kein Benzin mehr in den Leitungen befindet, geht dann einfach aus und lässt sich nicht mehr starten.

Diesel ist bleifrei und hat keine schädlichen Auswirkungen - man pumpt es ab, tankt Benzin und wenn der Wagen dann wieder gestartet ist, läuft er ohne Probleme.

Schlimmer wäre es, wenn man einen Diesel mit Benzin betanken würde, denn Benzin schmiert die Einspritzpumpe nicht.

Die wurde früher durch Schwefel und heute durch diverse Pflanzenöle geschmiert.

Sollte man einen Diesel versehentlich mit Benzin betanken, dann nicht starten, sondern den Tank abpumpen.

Solange man nicht startet, gelangt kein Benzin in Leitungen und Einspritzpumpe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

shibuyo
Beitragsersteller

Danke, das beruhigt mich :)

Bei Diesel im Benziner sind die Chancen um längen Besser als wenn es anderstherum wäre.

Bei einen Diesel der Mit Benzin betankt wurde fehlt der Schmierstoff und die Pumpe produziert leckere Späne die sich überall festsetzen.

Beim Benziner dürfte nicht passieren was mit einer gründlichen Reinigung nicht entfernt werden könnte