Vom Diesel zum Benziner wechseln als Fahranfänger.

11 Antworten

Beim Benziner ist es genau so. Nur bei den Franzosen kommt die Kupplung oftmals etwas spät. Aber nach einigen Versuchen, hast Du das schnell drauf. Gute Fahrt!!

Früher gabs da grosse Unterschiede mit Vorglühen usw. aber heute merkst Du kaum einen Unterschied zwischen einem Diesel und einem Benziner!

Ist kein Unterschied. Fang einfach langsam an, damit du ein Gefühl für die Kupplung bekommst.

beim Benziner gibst du ein bischen mehr Gas, bevor du die Kupplung kommen lässt, da niedriges Drehmoment im Vergleich zum Diesel

du solltest aber am anfang viel fahren, damit du übung bekommst. Wenn du mal eine Zeit lang einen Benziner gefahren bist, merkst du keinen großen Unterschied mehr. Das ist reine Gewöhnungssache! Viel Glück!