Benzin oder Diesel Auto?
Hi, wollte mir ein Gebrauchtes Golf 5 1.6 holen aber kann mich nicht entscheiden ob ich für Diesel oder Benzin entscheiden soll. Ich bin ein Student und fahre nur kurzstrecken von Schule nach Hause.
Gefahrene Km bei dem Autos sind natürlich über 200.000.
Was sagt ihr ?
LG
4 Antworten
Definitiv keinen Diesel kaufen.
Kurzstrecken sind Gift für Verbrenner, vorallem für Dieselmotoren.
Wenn du nicht mindestens 20km einfache Strecke fährst, dann solltest du dir auch keinen Diesel zulegen.
Ich fahre schon langeJahre ein Auto mit Diesel Derzeit einen MAZDA CX 5 2,2 Liter, Diesel. Zuvor auch 10 Jahre lang einen Diesel, auch auf Kurzstrecken.
Hatte mit den Dieselfahrzeugen, beide Marke Mazda, noch nie ein Problem Die Inspektionen werden regelmässig gemacht .20 Jahre Erfahrung mit den Dieselfahrzeugen. Jährliche Fahrleistung ca. 80 000 Kilometer
wenn unbedingt ein Diesel sein muss dann einer ohne Partikelfilter aber dann müssen die Service Intervall verkürzt werden auf 6 Monate Ölweschel.
Wenn, dann nur einen Benziner. Nur Kurzstrecke macht einen Diesel kaputt und macht Ärger mit verstopftem Diesel-Partikelfilter. Außerdem macht die Politik den Diesel mit ihren Fahrverboten sowieso tot.
Gar kein KFZ. Statt dessen D.ticket.
Mach dein Leben nicht von der Benutzung einer Transportmaschine abhängig. Die meisten haben keine Idee was das an Geld frisst.
Aber sein Leben von Verkehrsmitteln abhängig machen, die er gar nicht beeinflussen kann? Auch interessant.
Also bei uns am Niederrhein ist der ÖPNV dermaßen schlecht ausgebaut, dass es für niemanden eine echte Alternative ist. Weder Bahn noch Bus.
Die Bahnstrecken werden hier teilweise über Monate voll gesperrt.