Wann bekomme ich mein Gutschein Geld zurück bei Amazon?

4 Antworten

Amazon kann mit der Rückerstattung warten, bis das Paket wieder bei denen angekommen ist und kontrolliert wurde (wobei letzteres wohl selten passiert). Kann so oder so bei normalen Zahlungsarten dann bis zu 6-8 werktage dauern, bei Gutschein geht es eigentlich innerhalb weniger Stunden.

Alternativ sonst beim Kundenservice nachfragen (mach ich meist per Chat). Die sind da eigentlich echt hilfsbereit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst kein Geld zurück. Zumindest nicht in die Hand oder aufs Bankkonto. Du bekommst Guthaben auf Deinen Amazon Account. Max. 14 Tage ab Erhalt der Ware hat Amazon dazu Zeit (lt. BGB).

Wenn die Ware dort eingegangen ist + nochmal bis zu 14 Tagen. Kann man schneller gehen, kann länger dauern.

In der Durchschnitt dauert es ca 7 Werktage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung