Rückerstattung nicht erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nen Anwalt einschalten

Du kanst Anzeige erstatten

wenn Du per paypal bezahlt hast, dann kanst hier nen Fall eröffnen

wenn Du per Lastschrift gezahlt hast, dann kannst diese zurück buchen, wenn noch nicht länger als sechs wochen her

anonymuserrgb
Fragesteller

Wäre das nicht zu aufwendig und den Anwalt müsste ich auch bezahlen oder nicht?

die polizei einschalten und eine anzeige wegen betrug aufgeben.

TheMonkfood  24.05.2023, 03:59

Die Polizei bringt das Geld nicht zurück

Dibo123y  24.05.2023, 13:18
@TheMonkfood

naja, wenn du sie anzeigst bei der polizei wegen betruges, kann die polizei die kontaktieren und ich denke auf ein anschreiben von der polizei, würden sie eher reagieren als auf ein schreiben eines einfachen kunden.

Dibo123y  24.05.2023, 16:00
@TheMonkfood

wenn die eine geldstrafe wegen betrug bekommen, hab ich davon persönlich zwar nichts, aber immerhin kommen sie damit nicht durch und es ist ein betrug, dem muss die polizei nachgehen.

TheMonkfood  24.05.2023, 16:24
@Dibo123y

Der FS will seine Rückzahlung haben. Die Polizei nutzt ihm dabei nicht das Geringste!

Dibo123y  24.05.2023, 17:39
@TheMonkfood

das sehe ich anders, aber so hat halt jeder seine eigene meinung.

TheMonkfood  24.05.2023, 19:01
@Dibo123y

Da geht's nicht um Meinung, sondern um Tatsachen. Die Polizei ist kein Inkassounternehmen

Dibo123y  24.05.2023, 22:09
@TheMonkfood

wenn die polizei die strafanzeige verfolgt wird das unternehmen "wach" gerüttelt. daher bin ich der meinung, dass es etwas bringt, du hingegen nicht.

weil wenn ich das unternehmen wäre und krieg auf einmal post von wegen "hey, sie sind ein betrüger" würde ich nachfragen "warum?" und wenn es dann heißt "weil sie kunde x sein geld nicht zurück zahlen" dann würde ich sagen "oha okay, dann mach ich das besser mal."

hast du das nun verstanden, wieso ich denke, dass die polizei sehr wohl etwas bringt?

TheMonkfood  24.05.2023, 22:11
@Dibo123y
hast du das nun verstanden, wieso ich denke, dass die polizei sehr wohl etwas bringt?

Ja, ziemlich praxisfremd, aber egal . Die Diskussion ist unnotig 🤷🏻‍♂️

Dibo123y  24.05.2023, 22:11
@TheMonkfood

nein ist es nicht, wenn du zur polizei gehst und sie wegen betruges anzeigst, müssen die auch etwas unternehmen, das ist dir schon klar oder?

Wenn du per Lastschrift bezahlt hast, kannst du das Geld zurückbuchen.