Ich kenne diese Aussagen mit "irgendwann kommt die richtige" auch. Das klingt immer ganz nett, aber es braucht dafür dennoch zwei Parteien. Also ganz untätig werden, solltest du nicht.

Diese Einsamkeit die da teilweise dann entsteht ist echt nervig und dass es nicht klappt durchaus frustrierend. Regelmäßiger Kontakt mit Freunden hilft, auch wenn es nicht das gleiche ist. Mit guten Freunden ist es auch keine schlechte Idee, mal offen zu sagen, dass man sich einsam fühlt. Man ist zwar selbst meist hilfsbereit, will aber dennoch mit den eigenen Problemen/ Bedürfnissen / Wünschen zur Last fallen. Dafür sind Freunde aber da.

Versuch es weiter :)

...zur Antwort
Kinderzuschlag Bewilligungsbescheid ohne Berechnung?

Hallo =)

Wir haben heute Post von der Familienkasse bekommen. Nach sage und schreibe drei Monaten kam der Bewilligungsbescheid aber komplett ohne Berechnung. Und wie es der Zufall so will bekommen wir plötzlich nur noch 250 Euro für zwei Kinder, in dem Zeitraum vor diesem Antrag haben wir für drei Kinder 690 Euro bekommen. An dem Einkommen von uns hat sich nichts geändert, außer dass unsere größte Tochter mittlerweile volljährig und ausgelernt ist. Mir ist klar das wir somit nur noch Anspruch für die beiden kleinen haben, aber kann es denn wirklich sein das so viel Geld abgezogen wird? Der Bescheid kam wie oben beschrieben komplett ohne Berechnung. Nicht mal ein Hinweis auf irgendeine Berechnungsgrundlage oder so etwas. Wir gehen beide arbeiten und mussten aufgrund einer Umschulung Kinderzuschlag beantragen. Wir durften nach sechs Monaten auch keinen Kurzantrag stellen, sondern mussten komplett nochmal neu beantragen. Ja ein Kind fällt raus, aber ich musste die Unterlagen für den Zeitraum abgeben wo unsere Tochter noch in der Ausbildung war und noch Kindergeld bekommen hat.

Ich bin ziemlich verwirrt und weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll. Klar Wiederspruch einlegen. Aber kann man ohne Berechnung Wiederspruch einlegen? Auch wurde uns bei einem Telefonat vor einigen Tagen mitgeteilt das Wohngeld (was wir momentan nicht mehr bekommen) mit angerechnet wurde. Aber zur Berechnung konnte/wollte die Dame nichts sagen. Könne sie nicht einsehen, hat sie nicht bearbeitet. Ist das so richtig? Vielleicht kennt sich ja jemand aus und mag mir einen Rat geben was ich jetzt machen soll? Selbst Widerspruch einlegen oder lieber mal einen Anwalt fragen? Versteht mich nicht falsch, ich bin momentan froh über jeden Cent und zum Glück ist unser Einkommen in absehbarer Zeit wieder ausreichend um keine Beihilfen mehr beantragen zu müssen. Aber bis dahin sind wir leider auf jeden Cent angewiesen. Wer bis jetzt dran geblieben ist, danke fürs Lesen! Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt und weiß ob das so richtig ist. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße Annie

...zum Beitrag

Du kannst grundsätzlich auch ohne vorhandene Berechnung einen Widerspruch einlegen. Im Zuge dessen kannst du dann auch fordern, dass offengelegt wird, wie das ganze berechnet wurde.

Wenn die Person mit der du gesprochen hast nicht weiterhelfen kann, dann soll das eben an die Teamleitung weitergeleitet werden.

So oder so, kann es aber immer auch Mal sein, das bei der Berechnung ein fehler gemacht wurde.

Bis das ganze bearbeitet wird, kann aber halt etwas dauern. Wichtig ist, dass der Widerspruch fristgerecht eingelegt wird. Eine Rechtsbehelfsbelehrung sollte beiliegen oder vielleicht auf die rückseite gedruckt sein. Da stehen dann auch eure Möglichkeiten mit drin.

...zur Antwort

Es besteht zwar die Möglichkeit dass du dann eher Schwul bist, aber warum ist es dir so wichtig dich da festzulegen? Grundsätzlich ist es aber auch so, dass in der Pubertät sowieso vieles verrücktspielt, sodass es auch sein kann, dass sich das zukünftig irgendwann wieder verändert.

Leg dich da nicht so fest und probiere einfach aus, was dir gefällt.

...zur Antwort

Wieso muss nach einer beendeten Beziehung immer alles sofort restlos entfernt werden? Es war immerhin Teil des Lebens und man kann ja auch im guten auseinander gegangen sein. Teilweise sind Expartner danach noch weiterhin befreundet, nur in der Beziehung hat's halt nicht geklappt. Es kann sich ja trotzdem um eine positive Erinnerung handeln.

Die Menschen sollten allgemein mal weniger Eifersucht und mehr vertrauen zeigen. Immerhin hat er sich ja für dich entschieden. Bzw ihr euch für euch. Da muss vertrauen und keine Eifersucht drin sein.

Trotzdem ist es auch etwas nachvollziehbar, dass du keine Tasse mit Bild einer anderen Frau bei dir stehen haben möchtest. Ich denke, dass das umdrehen der Tasse ein guter Kompromiss ist.

...zur Antwort

Rein von der hygienischen Seite betrachtet find ich es schwierig. Immerhin kann es sein, dass "Spuren" hinterlassen werden. Stell dir vor, jemand hat es vor dir in der umkleide getrieben und du darfst dann da drin stehen. Danke, nein danke.

Selbst wenn man das Mal außen vor lässt, sind nebenan in den Umkleiden auch andere Menschen, teils Kinder. Ich denk es ist eher unwahrscheinlich dass man so leise ist, dass es wirklich niemand mitbekommt.

Gibt ja genug Orte, wo man es sonst noch machen kann

...zur Antwort

Je nachdem welche anschlüsse der Fernseh hat, würde mir nur einfallen, einen externen Receiver zu besorgen und anzuschließen. (Gibt's ja auch bei Kleinanzeigen)

Ohne Internet oder neuen Fernseher wird's sonst schwierig.

Es gibt auch (kostenlose) Software für Windows-Geräte (z.B. Laptop) über die man auch schauen kann. Da muss man dann aufpassen, dass diese dann auch legal ist. Den Laptop könnte man dann per HDMI (falls vorhanden) an dem Fernseher anschließen. Allerdings ist auch dafür Internet nötig. Waipu und ähnliche Anbieter funktionieren ohne Internet übrigens auch nicht.

...zur Antwort
nein

Jemand der sowas als wichtig empfindet ist es schlichtweg nicht wert. Ignorier solche Aussagen einfach...

Viele Mädels empfinden das sogar als besonders positiv und auch wenn man nicht bei allem dabei ist, kann man eine coole Person sein.

Ich habe nie geraucht oder getrunken und habe trotzdem viele (überwiegend weibliche) Freunde.

...zur Antwort

Ihr solltet euch (wenn du es denn möchtest) auf jeden Fall an einem öffentlichen Ort treffen, z.b. ein Café oder so. Zu ihm oder dir nach Hause sollte beim ersten Treffen nicht gegangen werden (Drängt er dazu, dann abbrechen). Am besten auch z.b. ne Freundin informieren wo ihr hingeht oder live Standort einschalten. Das so am Rande. Es muss kein Zeichen fehlender Bemühung sein, sondern kann auch einfach praktische Gründe haben. In welcher Stadt ist also zweitrangig, man kann sich ja auch in der Mitte oder einer ganz anderen Stadt treffen.

Das mit dem "warum erst Sonntag, wir haben Mittwoch" kann vielleicht einfach die Aufregung sein, aber wenn du nicht kannst oder möchtest, sag ihm das klar (aber freundlich). Kommunikation ist wichtig. Gleiches gilt auch für den Wechsel der App.

Ich hoffe dass hilft dir etwas weiter :)

...zur Antwort

Es ist ersteinmal nicht ungewöhnlich sich in dem Alter mit anderen zu vergleichen, was auch die Geschlechtsteile betrifft. (Solange es die gleiche Altersklasse ist)

Ungewöhnlich ist jedoch, dass du (wie du beschreibst) bei jedem das Bedürfnis hast, dich zu zeigen und gleiches auch von dem anderen zu wollen. Es kann erstmal nur eine Phase der Pubertät sein, kann aber auch in Richtung einer Übersexualisierung gehen.

...zur Antwort

Ich persönlich rede mit meinen Freunden (inkl. bester Freundin) auch nicht wirklich über solche Sachen, solange da nichts sicheres hinter ist.

Ist mir einfach irgendwie peinlich / unangenehm. Ich kann nichtmal sagen warum.

...zur Antwort

Es gibt zwar solche Apps, ich hab nur gerade kein Beispiel dafür.

Allerdings ist es rechtlich nicht erlaubt Anrufe aufzunehmen ohne Kenntnis des anderen Teilnehmers eines Anrufs.

...zur Antwort

Hi, das gab's bei uns auch ganz viel, bin Anfang zwanzig... Das war eigentlich auch ganz cool, wenn verschiedene mitschüler sich da verewigt haben.

...zur Antwort

Ich verstehe das Problem nicht. Bi zu sein bedeutet ja für dich in dem Moment nur, dass er eben nicht nur auf Frauen steht, sondern auch auf Männer. Aber an der Situation ändert es doch nichts, schließlich hat er sich für dich entschieden und solange er treu ist, ist doch alles gut. Ich verstehe nicht, warum hierzu manche meinen "Kontakt abbrechen" o.Ä. Hätte er es nicht erzählt, was hätte es für dich geändert in einer potentiellen Beziehung, außer vielleicht deiner persönlichen Meinung darüber.

...zur Antwort

Die Nachrichten werden denke ich dauerhaft bei den anderen Geräten noch einsehbar sein, alleine schon, weil die Nachrichten ja auch auf anderen Geräten zwischengespeichert werden.

Aber dein Account bleibt dann trotzdem gelöscht und du kannst logischerweise nicht mehr angeschrieben werden. Was du auch machen kannst, sind ja noch diverse Einstellungen, wie z.B. das keiner deine Nummer sehen kann. Ich wüsste nicht, warum das so wichtig ist, die Nachrichten alle einzeln nochmal für alle zu löschen, zumal es da ja auch ein Zeitlimit gibt, wie lange das geht. Danach kann man ja auch nur noch bei sich selbst löschen.

...zur Antwort

Wenn du eine hohe Stimme hast, würde die m.E. eher zu Vocal passen.

Meistens sind Rap Lieder eher mit einer etwas tieferen Stimme verbunden. Heißt aber nicht zwangsweise, dass nicht auch eine höhere Stimme gut klingen kann. Im Endeffekt macht da auch das Zusammenspiel viel aus

...zur Antwort

Gibt diverse Anbieter...

https://www.blume2000.de/ wäre ein Beispiel

...zur Antwort

Die Decke könnte es zwar halten, kann aber auch nicht. Wäre mir ein zu großes Risiko.

Die Frage ist auch, ob das Eigentum oder gemietet ist. Wenn es gemietet ist, kann es sein, dass du das gar nicht erst aufhängen darfst, da dadurch ja die Decke beschädigt wird.

Wenn die Balken zu weit auseinander sind, könntest du vielleicht ein weiteres Brett zwischen die Balken schrauben, mit etwas stärkeren Schrauben und dort dann die Kinderschaukel befestigen. Alternativ wäre vielleicht auch ein Bodengestell eine Idee, wo die dann drangehangen wird. Oder statt zwischen zwei Balken, falls möglich, um 90° drehen und seitlich aufhängen, sodass beide Haken in denselben Balken geschraubt würden.

...zur Antwort