Wahl zuerst Urne, jetzt Briefwahl?

Nachtrag: Muss auch noch zugeben, dass Ich die Wahlbenachrichtung nicht mehr finde. Kann man überhaupt einen neuen ausgestellt bekommen? Bzw. ist der relevant?

2 Antworten

Wenn noch Zeit genug ist, solltest Du noch Briefwahl beantragen können.

In diesem Fall jedoch persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du kannst Briefwahl machen - Ruf beim Wahlamt an, da biste nicht der Erste, der die Wahlbenachrichtigung nimmer findet...

...daher haben die Wählerverzeichnisse...

Und senden dir das Briefwahlzeug zu - das solltest du aber wirklich nicht verschlampen ;o)