Habt ihr Sorge/Angst vor den anstehenden Wahlen bzw den Wahlergebnissen?

Mit Angst vor den Wahlen meine ich die Angst davor, dass die Leute einfach irgend nen Mist wählen und/oder Parteien viel gewählt werden, die man so nicht haben will.

Nein hab ich nicht, weil... 71%
Ja hab ich, weil... 24%
Sonstiges: 5%

38 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein hab ich nicht, weil...

Im Gegensatz zu Gutefrage kann man im Real Life keine 5 Accounts machen um Umfrageergebnisse zu verfälschen.

Wofür Rechtsextremisten ja bekannt sind. Also für ihre angajierte Webpräsenz.

Im Real Life kann jeder nur eine Stimme abgeben. Deswegen muss ich mir um die Extremisten keine Sorge machen.

Windoofs10
Beitragsersteller

Das stimmt.

Aber wenn man diesen Zahlen hier glauben schenken kann, ist es eher nicht so toll: https://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm

Hoffe, es kommt anders.

Fotograf1986  08.06.2024, 14:33
@Windoofs10

Ich hab wie du auch ein mulmiges Gefühl. Aber ich habe auch Hoffnung und Vertrauen in die Vernunft der meisten Menschen.

Windoofs10
Beitragsersteller
@Fotograf1986
Aber ich habe auch Hoffnung und Vertrauen in die Vernunft der meisten Menschen.

Der war gut. Hätte ich auch gerne, aber Vernunft und Menschen?
Ich glaube der Zug ist abgefahren😅

Aber warum hast du dann "Nein" ausgewählt?

Fotograf1986  08.06.2024, 14:35
@Windoofs10

Hehe, damit magst du Recht haben. Gut möglich das ich nur Wunschdenken habe und es in der Realität eher so ist wie du es sagst.

Windoofs10
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Joa leider...
Ich will weder CDU noch AfD...

Aber gerade die Parteien haben recht hohe Chancen, vorallem weil viele jugen Leute nicht wählen gehen.

Nein hab ich nicht, weil...

sich nichts ändern wird.

Die EU wird weiterhin gegenüber USA und China verlieren, die EZB wird die Geldentwertung weiter vorantreiben, wie die letzte Zinsentscheidung bei steigender Inflationsrate beweist. Mieten werden teurer, Immobillien werden teurer.

Wer Kapital hat, hat Möglichkeiten, wer nicht, dem wird es zunehmend schwerer gemacht da rauszukommen.

Aber mir solls egal sein.

Ja hab ich, weil...

Ich würde mir wünschen, dass die AFD sehr viel stärker abschneidenwürde, damit sich mal was verbessert. Allerdings wird dafur zu extrem gegen die vorgegangen. Sie sind quasi NIE im Staatsfunk und es werden ständig Kampagnen gefahren, außerdem werden sie entmenschlicht.

Leider gibt es noch zu wenig die das alles hier durchschauen.

Ich hoffe einfach, dass die Führung der AFD nicht aufgibt und weiter für eine bessere Zukunft für uns alle kämpft.

Fotograf1986  08.06.2024, 14:11

Inwiefern sollen Rechtsextremisten in diesem Land was zum besseren wenden?

Sorry aber wenn du denkst das Rechtsextremismus und Rassismus eine Lösung für Probleme wären, bist eindeutig du Teil des Problems.

Devoid8  07.06.2024, 10:02

Zitat Björn Höcke

„Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“

[Quelle]

Sorry, aber wie kann man eine Partei wählen, die jemanden wegen solchen Aussagen nicht rausschmeißt? Das ist nur eine von sehr vielen, sehr schlimmen Aussagen.

Hydraulikbagger  07.06.2024, 12:20
@Devoid8

Mag ja sein, dass Höcke komische Ansichten hat und da gibt es sicher noch andere Extreme. Aber nur weil die AFD regiert, wird nicht gleich das vierte Reich losgehen. Nur weil es in der AFD schwierige Elemente gibt, sollte man trotzdem nicht die anderen Parteien machen lassen.

Windoofs10
Beitragsersteller
@Devoid8

Ja, ich sage nur die Aussage, wo Krah die SS verharmlost hat.

Nein hab ich nicht, weil...

…weil ich zuversichtlich bin, dass Volt gestärkt ins Parlament einziehen wird.

Windoofs10
Beitragsersteller

Mal sehen

Nein hab ich nicht, weil...

Da ich keine Angst vor der CDU habe und die CDU nicht mit der AfD koallieren möchte ist alles jut

Woher ich das weiß:Recherche

Windoofs10
Beitragsersteller

Naja, wenn man bedenkt, dass beide Parteien sich näher als je zuvor stehen... Mach ich mir doch so meine Gedanken.