Die wahl in DE ist doch nicht geheim?

6 Antworten

Erstens ist die Briefwahl nicht ausgeschlossen, das ist schon mal Quatsch. Zweitens ist es höchst unwahrscheinlich das Wahlhelfer Buch darüber führen wer von ihren Bekannten den zur Wahl erschienen ist und zum dritten, das Wahlgeheimniss bezieht sich natürlich auf die Stimmabgabe, nicht auf den Fakt das eine Wahl stattfindet.

Es ist lediglich geheim was Du wählst, ob Du gewählt hast oder nicht fällt nicht darunter. die Wahl ist auch nicht anders durchführbar wenn man nicht auf der Liste festhält wer da war und wer nicht.

Geheim ist nur was du wählst nicht ob. Und zu wissen wer gewählt hat und wer nicht kann man schlecht abschaffen es kann ja jeder nur ein mal wählen.

Geheim ist an der Wahl in Deutschland, welche Partei Du wählst. Oder welche politische Einstellung Du hast. Natürlich nur, wenn das auch geheim bleiben soll.

Ich denke, du weißt, dass sich die Geheimhaltung darauf bezieht, wen/was du wählst.

YaCurry
Beitragsersteller

das sollte aber mit eingeschlossen sein

DerBayer80  09.06.2024, 13:53

Nein weiß er offensichtlich nicht