Wäre das verwerflich oder komisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das kann man ruhig machen 89%
Ne das ist schon ein wenig komisch 11%

8 Antworten

Das kann man ruhig machen

Das kann man machen, wenn die Fronten klar sind. Das scheint ja bei Euch so zu sein. Dein Freund scheint kein Problem zu haben, Du solltest ihn aber explizit noch mal danach fragen, bevor Du die Einladung aussprichst. Und sage Deinem Ex, dass Du nicht beleidigt bist, wenn er die Einladung lieber nicht annehmen möchte und dass er das in Ruhe bedenken soll. Das gibt ihm die Gelegenheit, noch mal mit seiner neuen Freundin darüber zu sprechen.

Du solltest natürlich während des Treffens alles unterlassen, was zu unklaren Situationen führen könnte. Aber vielleicht ergibt sich eine gute Paar-Freundschaft zwischen Euch.

Das kann man ruhig machen

Dann solltest Du aber die neue Freundin Deines Ex unbedingt mit einladen! Dann wäre das wirklich eine gute Sache, um weiterhin ein gutes Verhältnis zu behalten.

BelleYellow
Beitragsersteller

Ja, hab ich ja sowieso vor😊

Das kann man ruhig machen

Sehe ich jetzt nicht kritisch, sofern dein Partner keine Probleme damit hat. Falls das für die anderen unangenehm ist können sie ja absagen.

Ihr versteht euch gut, ist dann ja nichts anderes als Freunde einladen. Schön, dass ihr euch nach der Trennung noch versteht und solange beidseitig keine Gefühle mehr vorhanden sind passt doch alles.

Das kann man ruhig machen

Das müsst ihr mit euren Partnern besprechen, wenn die nichts dagegen haben ist das vollkommen ok.

Das kann man ruhig machen

Solange dein Freund das auch völlig in Ordnung findet (geht da ja auch um seine Privatsphäre gegebenenfalls), absolut.