Mit dem Namen seiner EX angesprochen?

4 Antworten

Verstehe dich sehr gut.

Das würde mich auch verunsichern.

Ich kenne deinen Mann aber nicht und kann dann auch kein Gefühl abgeben.

Wenn das aber so lange her ist, passiert denke ich sowas eigentlich auch nicht mehr.

Vielleicht hat er tatsächlich in den letzten Tagen Kontakt egal in welcher Art zu ihr gehabt. Muss ja nicht heißen, dass er sich zurück wollen würde. Denke ich auch nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass es ihn trotzdem interessiert hat, wie es ihr geht und von wem sie schwanger ist usw.

Es ist natürlich blöd für dich, dass da etwas rausrutscht von ihm, aber ich gehe davon aus, dass das nicht viel zu bedeuten hat.

Ich würde das mit ihm nochmal klar besprechen und er soll ehrlich zu dir sein.

Lass dich nicht mit einfachen Aussagen abwimmeln, sondern fordere Klartext. Bleib aber ruhig und sachlich und sei nicht ZU aufdringlich, sondern er soll es schon auch von sich aus erzählen.

Mach dir aber keinen zu großen Kopf. In den meisten Fällen sind das eher unerklärbare Ausrutscher.

P.S.: Ich hoffe, dass es dir und deinem Kind gut geht.

Mirarmor  19.01.2022, 21:33

"Ich würde das mit ihm nochmal klar besprechen und er soll ehrlich zu dir sein.

Lass dich nicht mit einfachen Aussagen abwimmeln, sondern fordere Klartext."

Was soll er denn sagen, wenn das ein unbewusstes Versehen war ? Ihm war das ja anscheinend in dem Moment nicht mal aufgefallen.

Und einfache Aussagen sprechen eher für die Wahrheit als Romane...

YasuoS  19.01.2022, 21:35
@Mirarmor

Wenn er mit seiner Ex-Frau in den letzten Monaten öfter geschrieben hat oder irgendwie Kontakt hatte, finde ich sollte er dir das sagen und dich nicht anlügen.

Es wird wahrscheinlich auch ein Versehen sein, aber mit "Ach keine Ahnung" würde ich mich nicht zufrieden geben. Wenn du merkst er will ausweichen, würde ich nachhaken und wenn du das Gefühl hast, er kann es sich selbst nicht erklären, einfach abhaken und wieder glücklich sein.

Mirarmor  19.01.2022, 21:36
@YasuoS

Und wenn er keine Ahnung hat, wie es dazu kam und das so sagt ? Was soll daran falsch sein, dass dann so zu sagen und zu akzeptieren?

YasuoS  19.01.2022, 21:37
@Mirarmor

Sage ich ja. Wenn er wirklich keine Ahnung hat und das glaubhaft wirkt, ist es ja dann erledigt. In der Theorie kann es sein, dass er dir was auch immer verschweigen wollen würde und dem umgehen will. Davon gehe ich aber nicht aus. Darüber würde ich mir aber auch keine Gedanken machen.

Mirarmor  19.01.2022, 21:38
@YasuoS

Ne, du hast was anderes gesagt. Aber ich seh keinen Sinn mehr, das auszudiskutieren.

Mach die TE nicht wahnsinnig, die bricht noch einen Streit um nichts vom Zaun.

YasuoS  19.01.2022, 21:42
@Mirarmor

Du suchst nach Hilfe und ich versuche dir meine Sichtweise zu erklären und du wirkst pampig und verständnislos.

Vielleicht habe ich mich sehr korrekt ausgedrückt, aber wenn du ihn drauf ansprichst und er flüchtig "Ach keine Ahnung" sagt und dir direkt aus dem Weg geht, wirkt doch etwas komisch.

Wenn er dir ins Gesicht sehen kann und sagt "Ich weiß nicht, warum das passiert ist, wirkt das sehr ehrlich.

Du willst, aber anscheinend keinen Ratschlag von mir, deswegen lasse ich es auch.

YasuoS  19.01.2022, 21:43
@Mirarmor

Was soll das heißen?

Und wen mache ich wahnsinnig, wenn ich in Ruhe meine Sichtweise nochmal detailliert erkläre, wenn du es falsch verstanden hast?

Trink Wasser und leg dich schlafen. Du scheinst erschöpft zu sein.

Mirarmor  19.01.2022, 21:44
@YasuoS

Ja, stimmt echt, von dieser Unterhaltung fühle ich mich erschöpft.

YasuoS  19.01.2022, 21:45
@Mirarmor

Dann solltest du keine Frage stellen, wenn du mit Antworten nicht klar kommst.

Du hast mir immer noch nicht gesagt, was TE sein soll.

YasuoS  19.01.2022, 21:47
@Mirarmor

Achso, dachte kurz du bist die Fragestellerin. Hab das auch bisschen übersehen. Warum mischt du dich denn da überhaupt so ein?

Wie ätzend. Dir scheint langweilig zu sein. Such dir ein Hobby und fang was sinnvolles mit deiner Freizeit an, als andere ihre Zeit zu stehlen

Mirarmor  19.01.2022, 21:48
@YasuoS

Mir tut die TE und ihr Ungeborenes leid, wenn du solche Ratschläge gibst, deswegen.

YasuoS  19.01.2022, 21:50
@Mirarmor

Das mag deine Meinung sein, aber das ist mir ziemlich egal. Ich bin mir recht sicher, dass sie damit was anfangen hätte können, wenn du nicht alles verkompliziert hättest. Aber wenn du meinst jetzt noch weiter herumdiskutieren zu müssen, dann bist du bei mir falsch. Sehr konsequent bist du auch nicht, denn vorhin meintest du, dass du keinen Sinn mehr siehst, das ausdiskutieren zu müssen.

Mirarmor  19.01.2022, 21:51
@YasuoS

Ja, aber du hast mir leid getan, weil du nicht weißt, was TE bedeutet.

Warum sollte ich bei dir falsch sein für herumdiskutieren? Du schreibst doch immer weiter, mehr Text als ich.

watermelonchill
Beitragsersteller
@Mirarmor

hey @YasuoS und @Mirarmor !!

danke für Euer Feedback. Also ich weiß das er sie das letzte mal vor 6 Jahren bei der Scheidung gesehen hat und auch persönlich geredet hat.

Von mir aus würde ich das Thema nicht noch mal ansprechen, weil es auch mir sehr unangenehm ist. Und er hatte sich auch entschuldigt und meinte das er nicht weiß wie es dazu kam.

Wollte einfach nur mal wissen was "fremde Personen" davon halten, oder ob ich mir einfach nur umsonst so viele Gedanken mache weil ich auch Schwanger bin.

Bitte hier nicht unnötig streiten oder diskutieren. 😘

YasuoS  19.01.2022, 22:10
@watermelonchill

Das beste ist immer, wenn man es schafft negative Gedanken auszublenden und dich mit positiven Gedanken zu stärken.

Ich gehe auch davon aus, dass das ein unerklärbarer Zufall war und nichts ernstes zu bedeuten hat.

Siehst du ihr ähnlich oder hast evt einige Charakterzüge die seiner ex ähnlich sind?

Evt hat er eine gleiche Situation (treffen mit der Familie ) mit ihr erlebt was dann im unbewussten Hoch kam.

Das er sie vor einem Jahr Gestalkt hat finde ich schon komisch.

watermelonchill
Beitragsersteller

Ähnlich sehe ich ihr überhaupt nicht und da ich sie nicht kenne, kenne ich auch ihre charakterzüge nicht.

Genau, eventuell war das die gleiche Situation.😕

Und das mit dem Stalken war auch ein Riesen Streit Thema, was wir dann aber auch nicht noch mehr in die Länge gezogen haben.

Danke, aber für deine antwort. 👍🏼

Lifestyle2  19.01.2022, 22:06
@watermelonchill

Das ist echt eine blöde Situation machen kannst du da sowieso nichts und das wichtigste ist das es dir und deinem Babys gut geht. Ich wünsche dir ( euch ) alles erdenklich gute 🙂

Leg da nicht zu viel Augenmerk darauf, kann jedem passieren und sagt genau nichts aus.

Ich weiß nicht, ist zwar ätzend, aber wegen einmal muss man das doch jetzt nicht überinterpretieren. Meine Eltern verwechseln heute noch manchmal die Namen ihrer Kinder...

Mirarmor  19.01.2022, 21:30

Bleib cool, in der Schwangerschaft ist man meist mega verletzlich.