Wackelige Beine nach Sport. Beine gehorchen mir nicht mehr richtig?

3 Antworten

Wenn das nur kurz so ist, ist das einfach eine Ermüdungserscheinung deiner Muskulatur. Wenns länger anhält auf jeden Fall eine Überstrapazierung. Mach ne Pause und dann mach erstmal mit ner anderen Muskelpartie weiter.

Ansonsten sollte man seinem Körper auch regelmäßig trainingsfreie Tage spendieren oder nur leichtes Training damit er sich regenerieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist (mehr ode weniger) normal. Geht mir nach einem langen Lauf auch so. Bei mir ist es besser, wenn ich noch eine Weile gehe, bis ich völlig abgekühlt bin.

Davor zuwenig gegessen oder nicht genug getrunken?

sloludieeinzige
Beitragsersteller

Doch habe vorher Mittag gegessen und getrunken (Wasser, Schwarzer Tee, Fisch, Gemüse), daran dürfte es nicht liegen.

JeanMarie50  17.08.2019, 16:02
@sloludieeinzige

Dann will dein Körper dir vielleicht sagen, dass du etwas übertrieben und dich überanstrengt hast. Vielleicht solltest du es langsamer angehen lassen.

sloludieeinzige
Beitragsersteller
@JeanMarie50

Ist jetzt zum Glück nicht mehr so schlimm. Spüre nichts wenn ich normal laufe, sondern nur wenn ich die Treppe runtergehe oder mich langsam und bewusst hinsetze in einen Sessel ohne mich einfach fallen zu lassen. Also die Muskelpartien die ich trainieren wollte :D

Eben etwas zu viel gewesen.