Extrem starke x beine, übergewicht, ist sport schädlich?

4 Antworten

Ich habe selber X-Beine und bin übergewichtig, jedoch sagte meine Physiotherapeutin immer, dass ich Sport machen sollte.

Das ist aber natürlich bei jedem individuell, und ich würde an deiner Stelle mit deinem Bruder mal zur Physiotherapie gehen, falls das noch nicht geschehen ist. Dort kriegt man individuell festgelegte Übungen, und man wird auch sicherlich beraten, welche Sportart am besten ist.

glaube kommt eher, von der anstregung, jedoch kann es auch daran liegen dass seine Gelenke schon jetzt beschädigt sind

someoneyouknow1
Fragesteller

Ich hab wirklich noch nie so extreme X beine gesehen.

auch wenn er rennt seine füsse drehen sich komplett nach innen

zeytinx33  30.03.2020, 03:29
@someoneyouknow1

Ich würde Sport machen das nicht auf die Knie geht erstmal, heist arme, rücken, und Bauch trainieren. Du kannst mit dem Fahrrad fahren in der Luft. Das ist nicht so ne krasse belastung wie das Joggen ( man weiß ja nicht ob es wirklich gelenk schäden gibt)

Sport klappt nicht zum Abnehmen, es ist eigentlich immer die Menge der aufgenommen Kalorien, die das Übergewicht bringt. Die Menge Sport für einen zusätzlichen Riegel Schokolade ist so viel, dass es nichts der alleinige Weg ist.

und tatsächlich gehört das x-Bein möglichst bald korrigiert, damit die Knie nicht weiter Schaden nehmen.

und nein, weder Krankengymnastik noch Einlagen noch Bandagen oder Orthesen korrigieren das X.... das geht nur durch operieren.

ist auch keine große Sache. Wenn Ihr mehr Beratungsbedarf habt, schreib mir ne pm.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel schädlicher als Sport ist vor allem das Übergewicht.

someoneyouknow1
Fragesteller

Deine antwort bringt mir genau garnichts.

Ich mache mit ihm Sport, WEIL ich weiss das Übergewicht ist schädlicher.

aber ich will wissen ob die Kombination mit Sport und seinen Beinen, gesundheitliche Schäden bringen können

Xapoklakk  30.03.2020, 03:34
@someoneyouknow1

Es gibt so viele Sportarten, selbst für Behinderte, warum sollte es für deinen Bruder keine geben?

someoneyouknow1
Fragesteller
@Xapoklakk

WO hab ich behauptet, dass ich der Meinung bin, das es für ihn keine Sportart geben würde?
Ich hab 2 Mal geschrieben, dass ich SCHON SPORT MACHE MIT IHM

Kannst du überhaupt lesen??