Vorfreude auf Welpen, Zeit schneller rumkriegen?

7 Antworten

Z. B. mit lesen.

Buchtipp: "Welpen: Anschaffung, Eziehung und Pflege" von Clarissa von Reinhardt.

Les dir Bücher über Hundeerziehung durch und les dir hier Fragen durch das gleiche mach ich auch ;-)

Hallo. Was für eine Rasse denn, wenn ich fragen darf? Und du kannst den Tag schneller rumkriegen, indem du dir viel vornimmst.. zum Beispiel mit Freunden treffen, zocken oder ähnliches. Einfach viel unternehmen, irgendwann ist es dann soweit! :) L.G.

Jojo2213
Beitragsersteller

Ein Mischling :) Danke

Hallo,du kannst vielleicht noch etwas kaufen, ein Spielzeug oder einfach mal durch ein Paar Tiergeschäfte laufen und sich dort die Sachen mal an gucken :)

Vielleicht kannst du dir schon eine Hundeschule aussuchen,einfach Termine ausmachen und mal bei einer Trainings stunde vorbei schauen.Oder auch schon über die Welpenschule nachdenken und sich informieren.

Oder du überlegst schon einmal was du mit dem kleinen später machen möchtest,also z.b welchen Hundesport(Agility,Obedience,Mantrailing) und dann auch über verschiedene Sportarten informieren :)

Und sonst würde ich dir einfach Raten früh schlafen zu gehen und noch 14 Mal auszuschlafen,bis es in den Kampf um die Schlaflosigkeit geht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Versuch dich mit Sachen abzulenken die dir wirklich extrem Spaß machen. Das sind ja meist die Sachen wo die Zeit am schnellsten  vergeht und wo man ja doch mal alles anderes kurzzeitig vergisst.

Ansonsten kannst du die Zeit noch am besten mit ausruhen verbringen auch wenn sie dadurch nicht schneller vergeht aber ein welpe ist ein 24 stunden Job und da wirst du alle Kraft brauchen xD

Geh noch mal durch ob du wirklich alles hast was wichtig ist und alles welpen sicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.