Pomeranian-Welpen.Betrug?

16 Antworten

Durch den Kauf würde sie gnadenlose Tiervermehrer unterstützen. Sie soll sich mal in Internet schlau machen, wie die ihre Tiere halten. Da kommen einem beim Betrachten der Bilder die Tränen in die Augen, so schlimm müssen diese Tiere leiden.

Wenn sie durch den Kauf eines Welpen, diese Tierschänder unterstützt, ist sie nicht besser als die.

Nebenbei ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie einen kranken Welpen bekommt und für viele Jahre sehr viel Geld beim Tierarzt lassen muss.

Im Übrigen verkauft kein seriöser Züchter seine Welpen per Internet ohne auch nur einmal die neuen Besitzer und deren Umfeld gesehen zu haben.

Warum muss es eigentlich eine Qualzucht sein?

Davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen klingt sehr unseriös. Handelt sich sicher um einen sogenannten Vermehrer. Sowieso ist dieses sehr niedliche Aussehen für viele dieser Hunde eine Qual. Das Kindchenschema das viele so niedlich finden verursacht bei Hunden große Probleme. Der zu gedrungene Körper auch die vorgewölbte Stirn und die viel zu kurze Schnauze. die Vorgewölbte Stirn zb ist bei vielen dieser Hunde ein Anzeichen für einen Wasserkopf. Wenn dann zu einen wirklich seriösen Züchter gehen aber da kosten die Tiere auch einiges und man kann die Eltern sehen und auch wie die Tiere gehalten werden

Die Tiere sind oft geistig oder körperlich krank, wurden schlecht gehalten und dann noch die lange Fahrt. Auf Krankheiten wurden die auch nicht untersucht etc. Das sind halt die typischen Tiere, die man auf Raststätten überreicht bekommt...das ist unseriös.

Wenn sie dort einen Welpen bestellt soll sie gleich auch einen Termin beim TA machen und sich so um die 1000€ für die Behandlung weglegen. Die Welpen sind meistens viel zu jung, sehr oft krank, immer unter meiserabelsten Bedingungen "erzeugt" und daher auch psychisch zumindest angeknackst.
Dann ist noch die Frage was sie tatsächlich für einen Hund bekommt, kleine Welpen sind ja immer niedlich und süß aber es kann so etwa alles mit drin stecken.

Sag deiner Schwester mal das sie "Welpenmafia" googeln soll und "Wühltischwelpen", dann weiß sie was sie da unterstützen will.

vom Züchter bis zu 1.000

Nicht bis zu, sondern ab 1.000€ - 1.500€

Die ganze Seite ist einfach nur widerlich! Wie kann man auch nur darüber nachdenken so etwas zu unterstützen?! Ein Hund ist ein Lebewesen, das einen, im Normalfall, 10 - 15 Jahre lang begleiten soll und keine Handtasche, die man in die Ecke legt, wenn sie nicht mehr modern ist!

Was glaubt ihr, warum die Welpen so billig sind? Oder warum sie so klein sind? Allein solche Aussagen sollten einen doch stutzig machen:

Wenn Sie unseren Welpen zu einem Tierarzt bringen, könnten sie den Welpen in einem falschen Alter "schätzen", da ihre Größe viel kleiner ist als bei einem typischen Welpen derselben Rasse.

Falls deine Schwester sich doch für so einen Welpen entscheidet, hoffe ich, dass sie Tierarztkosten im vierstelligem Bereich zahlen muss. Anders lernen solche Leute ja scheinbar nicht.

Achwasweissich  15.10.2018, 16:13

ja, klar, die Tierärzte schätzen die "ganz bestimmt 12 Wochen alten" Welpen alle ganz falsch auf 5 - 6 Wochen weil sie ja so ahnungslos sind -.-
Und dann wundern sich die Besitzer warum der Hund noch kein festes Futter kennt, 10 Wochen braucht bis er die Blase kontrollieren kann und doch viel größer wird wie gedacht. Wenn er denn erwachsen wird was längst nicht immer der Fall ist.
Bei solchen Anbietern bekomm ich einfach nur das reihern