Welpen auf der Straße gefunden(HILFE)?

sunny739  07.09.2021, 21:49

Wo bist Du? In Deutschland oder Ausland?

Labrador289
Beitragsersteller

Deutschland

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn nicht mitnehmen kannst /willst dann ruf bitte die Polizei. Die werden ihn vermutlich morgen beim Tierarzt abgeben, bis sich der Besitzer meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitnehmen und die Polizei informieren.

Was in so einem Fall immer gut funktioniert ist Facebook (jeder Ort hat meistens eine Gruppe und dort sehen es viele!).

Hund sichern und die Polizei informieren.

Wenn Du den Hund bis morgen behalten kannst ist die Polizei dankbar... Morgen dann im Tierheim melden.

Erst mal mitnehmen, auf keinen Fall sich selbst überlassen. Dann muß man weiterschaun. Hängt davon ab, wo Du bist, in Deutschland oder Ausland? Behalte ihn erst mal. Wenn in Deutschland: Ruf bei der Polizei an. Vielleicht wird er dort ja schon gesucht. Wenn im Ausland: Kommt drauf an, wo. Kann sein, dass es ein Hund von der Strasse ist. Schreib erst mal, wo Du bist

Labrador289
Beitragsersteller

Ich bin in Deutschland

Nimm die kleine Fellnase mit und bring sie ins Tierheim, vielleicht ist sie ihren Herrchen ausgebüchst.