Warum pinkelt Chihuahua Welpe überall hin außer draußen?

4 Antworten

Suche als Pinkelplatz draussen eine ruhige Ecke, möglichst ohne jede Ablenkung. Dort setzt Du ihn alle 2 Stunden hin und wartest geduldig.

Bemerkst Du drinnen Unruhe, sofort den Hund auf den Arm nehmen und zum Pinkelplatz tragen.

Lasse Dir bitte kein Klo aufschnacken. Der Hund muss bei jedem Wetter raus. Ggf. Regendecke und Winterdecke kaufen. Wobei Du das zur Zeit vergessen kannst, weil Schnelligkeit sein muss.

9 Wochen alt, kann noch ein weiter Weg werden.

bitte bringt das hundchen immer in regelmaessigen abstaenden(anfangs alle 2-3 stunden) tag und nacht an eine ruhige ecke zum pinkeln nach draussen... dort halt "gelangweilt" rumstehen und abwarten...erfolge wie ne weltmeisterschaft bejubeln...

kauft euch das buch "kleine geschaeftskunde"

habt geduld und einfuhelungsvermoegen. alle welpen finden es draussen anfangs oft so spannend, dass sie wesentliches fast vergessen...

beobachtet euren hud, wenn er kleine runde dreht und mit der naseschnuppern einen platz sucht -dann hochheben und sofort rausbringen!

wir hatten das selbe Problem mit unserer Chihuahua Dame ;) ich denke da sie noch so jung war und Chihuahuas generell ängstliche Hunde sind, hatte sie einfach angst draußen zu machen, immerhin sind da ja überall gerüche von anderen Hunden die ihr revier markiert haben und da traut sie sich natürlich nicht.

einfach dran bleiben und immer mit dem kleinen Wuff raus gehen und nicht schimpfen mit dem kleinen das verunsichert ihn nur noch mehr, mit der zeit lernt er das schon, wir haben auch lange hinterher gewischt aber mitlerweile geht sie fast nur noch draußen, außer wenn wir wieder mal zu faul wahren um zu gehen, aber für solche fälle hat unsere ein Hundeklo und da geht sie auch brav hin :) oder wenn es regnet ;9 da mag sie nicht gehen hahahah

wotan0000  27.09.2015, 13:24

Du hast Dich gerade als Hundehalter ins Aus geschossen.

Wenn wir mal zu faul waren...

Hundeklo....

Bei Regen nicht raus....

Chihuahuas sind generell ängstlich....

Oh Gott, ich fasse es nicht!

CanisWoods  27.09.2015, 14:05
@wotan0000

wenn du meinst, aber du darfst das nicht all zu extrem interpretieren was ich da geschrieben habe :) unsere kleine hat mit 100% Sicherheit mehr Bewegung im freien als 99% aller Chihuahuas oder andere kleine Hündchen. Sogar die Tierärztin bewunderte die gut ausgebildete Muskulatur unserer kleinen und lobte uns mit den Worten: "endlich mal ein Chihuahua Besitzer der auch mit der kleinen geht und nicht nur eine runde um den block geht oder sie sogar in der Handtasche rum trägt"

 und bei regen weigert sich die kleine zu gehen nicht wir ;) und da hat sie doch lieber ein Hundeklo wo sie dann hin gehen kann oder etwa nicht? Soll ich sie an der Leine über den Asphalt schleifen nur dass sie raus geht beim regen? ist das etwa die bessere Lösung?

wotan0000  27.09.2015, 14:36
@CanisWoods

Ich habe auch einen 12,5 j Chi. Sein Klo ist draussen und nur dort. Ob er bei Regen raus mag oder nicht ist nicht relevant. ER IST EIN HUND.

Ich war auch nie zu faul zum Rausgehen, denn ich habe einen Hund.

CanisWoods  27.09.2015, 14:54
@wotan0000

ja mag sein, aber im Gegensatz zu dir "super Hundebesitzer" zwinge ich meiner kleinen nicht "meinen Willen" auf, ich will dass es der kleinen gut geht und dass sie glücklich ist und wenn sie mal einen tag nicht gehen mag dann zwinge ich sie auch nicht dazu, klar ist sie ein Hund aber sie ist nicht mein Untertan sondern mein Familienmitglied und ihr Wille ist für mich einfach auch relevant, nicht nur was ich von ihr möchte

wotan0000  27.09.2015, 17:50
@CanisWoods

Das hat rein gar nichts mit Willen aufzwingen zu tun.

Es gehört zur *artgerechten Haltung*.

Aber, wenn es bei Euch nur 1x im Jahr regnet habt Ihr ja noch Glück.

CanisWoods  27.09.2015, 20:25
@wotan0000

Naja ich denke dass wir da beide eigentlich das selbe wollen, nämlich das beste für unsere Tiere, mag sein dass ich das nicht perfekt handhabe mit unserer kleinen, aber ist es nicht wichtiger dass es den Tieren einfach gut geht? Und ich glaube nicht dass ein Hund Schaden davon trägt wenn er mal nicht im Regen spazieren geht, vor allem wenn es seine eigene Entscheidung ist ;) oder?

LJ234  28.08.2017, 01:52

Bei sowas platzt mir echt der Kragen. Was denkt ihr was so ein kleiner Hund ist? Spielzeug? Kuscheltier? Diese rasse ist normal nicht einmal für Anfänger geeignet! Wir selbst haben einen Chihuahua und wenn ich sowas lese werde ich echt sauer.. dass man sich denkt, dass man sich nicht so kümmern muss wie bei einem großen hund, schrecklich. Das was euer Hund braucht ist AUSLASTUNG und kein hundeklo. Chihuahuas sind NICHT ängstlich.. diese rasse wird als sehr mutig geschrieben. Keine Ahnung von Hunden und sie dann auch noch behandeln wie Hauskatzen, dann sollte man sich echt keinen Hund anschaffen.

CanisWoods  23.09.2017, 08:05
@LJ234

Es ist immer einfach sich über andere das maul zu zerreißen ohne dass man die Leute kennt und ohne dass man die Situation wirklich einschätzen kann...... Aber du wirst ganz sicher recht haben nur weil du ein paar Sätze gelesen hast und meinst deshalb kennst du dich jetzt aus weißt was Sache ist. Lieber erst mal vor der eigene Haustüre kehren bevor man sich über andere hermacht.

Hat er da wo er her kommt so gelernt. Auch deshalb kauft man Hunde bei  seriösen FCI anerkannten Züchtern. Wenn ihr dann auch noch mit dem Welpen schimpft statt aufzupassen und ihn raus zu tragen wird es noch schlimmer. Solche Hunde werden oft gar nie wirklich stubenrein.