Wie viele Hundewelpen bekommt ein Hund?

11 Antworten

Das hat dir doch sicher der Tierarzt gesagt, durch den du die Trächtigkeit und spätere Geburt begleiten lässt. Ruf halt dort an und frag nochmal nach, falls du es vergessen hast.

Wieso habt ihr nicht aufgepasst während der Hitze? Die Tierheime sind doch schon voller junger und alter Hunde, die niemand haben will.

  1. Hat ein Hund normaler weise 8 Zitzen, weicht aber bei einigen ab.
  2. Wenn du nicht weist ob sie schwanger ist, kannst du nicht im nächsten Satz schreiben, dass sie es ist.
  3. Im ersten Wurf sind oftmals wenige Welpen. 1-4, wenn du Pech/Glück hast auch 12..13..14...
  4. Nein, es hängt nicht mit der Zitzenanzahl zusammen, wer erzählt so ein Mist?
  5. Geh zum Tierarzt und lass Ultraschall machen!

Stand eine Anzeige bei Euch in der Zeitung: "Tierheim leer - brauchen dringend kleine Hunde zur Vermittlung!" ???

Das weiß niemand genau... Frühestens der Tierarzt bei der ersten Ultraschalluntersuchung.

Also das du Mist gebaut hast weißt du sicher aber darum geht es hier nicht.Die Anzahl der Welpen hat nichts mit der Anzahl der Zitzen zu tun. Von 1 bis 18 ist alles möglich. Jetzt ist es ganz wichtig das du dich auf die Geburt der kleinen vorbereitest. Du kannst dir jemand für den Moment der Geburt zur Hilfe holen, der Erfahrung mit der Geburt von Welpen hat. Der Tierarzt wird dir viele wertvolle Tipps geben können. Aber du bist auch bereits jetzt schon in der Verpflichtung nach künftigen Hundeeltern umzusehen. Vor allem aber, lass deine Hündin kastrieren wenn sie die Welpis abgestillt hat.Damit dir ein solches Malheur nicht nocheinmal passiert.Für deine Süße wird die Sache auch kein Zuckerschlecken werden.Vor allem aber mußt du mit der werdenden Mama zum Tierarzt.Er muß sie gründlich durchchecken. Ich wünsche euch alles gute und das es nicht allzuviele Welpen werden. Viel Glück der werdenden Mama und das die Babies gesund zur Welt kommen.Aber denk an die Kastration danach

das sie meist die Halb so viele Welpen wie Zitzen bekommen, und einmal, das sie mit 9 Zitzen zum Beispiel bis zu 8 Welpen bekommen kann.

absoluter Humbuk sowas!! Wer so unwissend Welpen "produziert", wird sich noch wundern wie aufwendig und kostspielig es ist einen Wurf großzuziehen!!!