Versand DPD?

4 Antworten

DPD stellt samstags zu.

DPD liefert in der Regel von 08:00 bis 18:00 Uhr aus, einschließlich Samstagszustellungen. Dies bedeutet, dass das Paket normalerweise innerhalb dieses Zeitrahmens beim Empfänger ankommen kann, sowohl an Werktagen als auch an Samstagen. Quelle

dpd,GLS und UPS stellen idr. nicht Samstags zu, da sich deren Geschäft größtenteils an Geschäftskunden richtet. Diese sind oft Samstags nicht anwesend oder Mittags schon zu. Da macht es kein Sinn Samstags zuzustellen. Dpd hat in manchen Regionen aber angefangen Pakete an Privatkunden (mit Predict) mit den amazon und Express Sendungen zuzustellen, das ist aber selten. Hermes und amazon richten sich an Privatkunden, die oft Samstags genauso oder besser erreichbar sind, deshalb stellen die auch Samstags zu. DHL ist mit der Deutschen Post AG zur Samstagszustellung verpflichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

In DE hat DPD schon lange die Zustellung am Samstag eingeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DPD stellt in den Ballungsräumen und Umgebung auch samstags zu. In ländlichen Regionen wird der Service teilweise samstags nicht angeboten