Bestes Versandunternehmen als kleiner Onlineshop?

2 Antworten

Willst du eine Abholung mit Vertrag oder als Privatkunde?

Bei beidem würde ich dir GLS empfehlen, die waren und sind die besten für kleine Onlineshops (musst verhandeln, wenn die dir kein Sonderangebot machen, die Zustellung an Privatadressen und monatliche Grundgebühr sollten 0€ kosten, ein 2kg Paket sollte bei weniger als 1000 Paketen/Jahr um die 4,30, bei über 1000 um die 3,80 inklusive Energiezuschläge liegen)

GLS konzentriert sich gerade besonders auf neue Kleingewerbekunden. Deshalb sind die auch für diese am besten .

Zum Ruf von GLS:

Der hat sich in den letzten Jahren MASSIV gebessert, der Rebrand 2022 hat da nochmal geholfen. Wir haben mit GLS etwas mehr Probleme als mit DHL, hält sich aber sehr in grenzen, und die Probleme kann man einfacher Lösen (Aktionsliste)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ich würde dir GLS empfehlen günstig,schnell, zuverlässig,und bis 40kg ohne Aufpreis für alle Größen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jacksonfaxen
Beitragsersteller

Hat GLS nicht eher den Ruf sehr schlecht zu sein?

Highlands  26.06.2024, 13:00
@jacksonfaxen

Es kommt bei den "weißen" Paketdiensten immer auf den jeweiligen Zustellfahrer an. In manchen Bezirken klappt es prima, 2 km weiter ist es eine Katastrophe.

Gefühlt wird aber die Qualität bei allen ständig schlechter