Verliebt in beste Freundin oder normale Freundschaft?

Wegen der Nachfrage: Ich könnte mir auch vorstellen, mit ihr zusammenzuleben, aber intim zu werden eher nicht.

tippsforqueers  15.09.2024, 14:42

Würdest du sie gerne küssen, mit ihr in einer Beziehung sein und vielleicht sogar mit ihr schlafen?

Inkognito-Nutzer   15.09.2024, 14:46

Das meiste davon kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben uns auf einer Feier mal auf die Wange geküsst und das fand ich auch sehr schön, aber auf den Mund oder mehr eher nicht…

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles klingt für mich eher nach platonischer Anziehung und nicht nach romantischer. Du magst sie einfach sehr gerne und das ist auch wunderbar. Leider leben wir in einer Welt, in der starke Gefühle für jemanden immer automatisch mit Romantik assoziiert werden, daher kann es schwer sein, platonische und romantische Anziehung voneinander zu unterscheiden. Du solltest dir aber bewusst sein, dass starke Gefühle nicht automatisch auch Verliebtheit bedeuten müssen. Du weißt selbst ja eigentlich ziemlich genau, was du willst. Du möchtest sie nicht küssen oder andere typisch romantische Dinge mit ihr tun, Sex mit ihr haben möchtest du erst Recht nicht. Und damit ist die Sache doch geklärt.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass du unabhängig von dieser Situation vielleicht auf Mädchen stehst, dass kann dir keiner genau sagen. Aber in diese Freundin bist du sehr wahrscheinlich nicht verliebt.