Verliebt in beste Freundin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es Dich sehr belastet, kann ich mir gut vorstellen und die Situation hast Du Dir ja nicht ausgesucht. Gefühle kommen, ohne das sie fragen.

Entweder behältst Du sie für Dich, was sehr schwer für Dich wird oder Du sagst sie ihr.

Womöglich reagiert sie zu Beginn verwirrt darauf, aber sie wird sich damit arrangieren, wenn Du ihr etwas bedeutest.

Eine gute Freundschaft sollte so etwas aushalten können.

Liebe Grüße

Ich kenne dieses Gefühl. Man kann es nicht unterdrücken aber du kannst (das habe ich gemacht) ihr sagen dass du sie vor einem Jahr mochtest/in die verliebt warst, und sie fragen wie sie reagiert hätte, wenn sie es damals rausgefunden oder du es ihr gesagt hättest. 🤎LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaTrans
Beitragsersteller

Dankeschön, Das ist keine schlechte Idee

Wenn Dir die Freundschaft zu Deiner besten Freundin wichtig ist und die nicht zerstören willst, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben wie Deine Gefühle hinten an zu stellen. Auch wenn es bitter ist und schmerzt.
Aber, Du verlierst sie nicht, denn sie ist Deine beste Freundin.
Solltet ihr eine Beziehung haben und die geht vielleicht in die Brüche, dann könnte es sein das Du ohne alles da stehst. Das schmerzt noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaTrans
Beitragsersteller

Da hast du wohl recht

Wenn sie eine gute Freundin ist, kannst und solltest du ihr das sagen. Auch weil ihre Antwort dich befreien wird. Aber rechne nicht damit, dass sie dasselbe empfindet. Du solltest trotzdem mit ihr drüber sprechen. Ich selbst hatte eine beste Freundin der es so ging (vor 20 Jahren) und sie hat es mir erzählt. Für mich kam das aber nicht in Frage. Aber wir haben uns ausgesprochen. Jahre später meinte sie, dass ihr das geholfen hat loszulassen.

Würde mit ihr drüber reden wenn sie kein Interesse hat dann lass es bleiben