In 40 Jahre ältere Frau als Mädchen verliebt, ist das normal?
Ich bin bald 20 und habe das Gefühl das ich mich in diese Frau verliebt habe. Ich bin mir schon länger ziemlich sicher das ich auf Frauen stehe. Aber ich habe mich noch nie von so einer Altersklasse angezogen gefühlt. Ich bin sogar erschrocken. Sie ist natürlich hetero und hat einen Mann und einen Sohn. Aber ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll… Und wie ich damit umgehen soll. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich sie wirklich nur attraktiv finde oder es doch mehr ist. Die Gefühle sind auf jeden Fall intensiv.
3 Antworten
Was ist in der Liebe schon normal. Jedoch kann ich es nachvollziehen. Ich fand immer Frauen attraktiv, die (teilweise sehr viel) älter waren, als ich und auch meine jetzige Frau ist knapp 17 Jahre älter. Das kann eben halt passieren.
Also dahingehend...wo die Liebe hinfällt. Du bist volljährig, kannst also hier tun und lassen, was du willst.
Aber...die Dame ist hetero, verheiratet und hat einen Sohn. Daher würde ich, an deiner Stelle hier wirklich Distanz halten. Auch wenn sie bisexuell und dir "gewogen" wäre. Sie ist verheiratet und hat ein Kind, vermutlich sogar älter, als du.
Allerdings sind das meine "Moralvorstellungen", dass Verheiratete sowieso für mich immer tabu wären.
An sich kannst du doch aber einfach auch das Gefühl geniessen, für jemanden zu schwärmen, jemanden gerne anzusehen, ohne, dass eben eine Beziehung daraus entsteht. Dagegen spricht doch nichts. Du weißt ja an sich von vornherein, dass sie "unerreichbar" ist.
Aber das Gefühl für jemanden zu schwärmen kann toll sein.
Irgendwann findet sich dann eben die richtige Frau für diesen Moment und deinen Weg im Leben; eben die Ergänzung deines Glücks.
Es ist ja auch ganz normal, sich mal in jemanden zu vergucken, der eben unerreichbar ist und bleibt.
Das soll's ja auch sein, wenn man für jemanden schwärmt.
Gerade wenn das Gegenüber eben älter ist, bleibt eben oft nur schwärmen. *seufz*
Aber ich war eben immer von älteren Frauen fasziniert, also manchen wenigen, die ziemlich eigenwillig waren/sind.
Man erinnert sich, denke ich, immer an Personen zurück, zu denen man intensive Gefühle verspürt hat, ganz egal, ob das nun eben partnerschaftliche/romantische Gefühle waren oder eben tiefe Zuneigung auf anderer Ebene. Und das ist ja auch gut so...und gerade diese positiven Gefühle tun ja auch gut, helfen auch, wenn es einem mal nicht so gut geht.
Bewahr' dir die Fähigkeit für jemanden zu schwärmen.
Mit meiner Frau bin ich jetzt 25 Jahre zusammen. Ich schwärme immer noch und immer wieder für sie, auch nach all den Jahren und auch nach all dem, was wir miteinander erleben mussten.
Irgendwann findest du auch diese Frau...
Aus respekt ihrer Familie gegenüber - und unter der Berücksichtigung, dass sie wahrscheinlich nichtmal auf Frauen steht - solltest du eher die Finger von ihr lassen.
Sollte sich eine andere Frau in ihrem Alter finden, die single ist und auch Lust hat, sich mit dir auszuprobieren kannst du das natürlich machen, wenn du vermutest, dass es dir gefallen könnte.
Also grundsätzlich gibt es in der Welt der Gefühle kein unnormal. Alles, was du fühlst, ist okay so wie es ist.. die Frage ist, ob du darunter leidest bzw deine weitere emotionale Entwicklung beeinträchtigen könnte.
Aus psychologischer Sicht kann dein Begehren mehrere Gründe haben…mir fällt sofort die Idee nach der Suche einer Mutterfigur ein. Wie erlebst du die Beziehung zu deiner Mutter? Es kann ganz normal sein, wenn man in einem Menschen etwas sucht, was man in einem anderen vielleicht vermisst. Auch eine gewisse Reife und Lebenserfahrung kann in diesem Kontext zusammen verführerisch sein. Auch kann es Ausdruck von Rebellion gegen gesellschaftliche Normen oder familiäre Erwartungen sein. Vielleicht unterscheiden sich deine Gedanken im Hinblick auf Beziehungen und Liebe von deinen Mitmenschen? mit 20 ist man ja noch mittendrin in der Identitätssuche. Und das begehren einer viel älteren Frau, die selbstsicherer wirkt kann einem dabei helfen, eigene Unsicherheiten dabei zu kompensieren.
die Welt der Gefühle kann sehr komplex sein und das, was wir Intuition nennen, ist meist das Ergebnis viel kleiner Bausteine, geschaffen von vielen kleinen und großen Erfahrungen abgespeichert in unserem Kopf. Es lohnt sich daher auf die eigene emotionale Suche zu gehen. Dafür ist es aber notwendig sich so wie man ist zu akzeptieren und neue Erfahrungen und Gefühle zuzulassen.
Im Idealfall triffst du dich einfach mal mit ihr und redest offen mit ihr über deine Gefühle. 😊
Danke wirklich. Das ist eine super Antwort. Ich selbst habe mich auch schon so viel Gedanken gemacht. Und ich will da auch gar nichts versuchen, um Gott des Willen. Aber ich bin einfach glücklich und genieße diese irgendwo starken Gefühle, die ich für sie habe. Ich habe derzeit keinen wirklichen Kontakt mehr zu ihr. Aber wir werden und bestimmt mal wieder sehen. Ich denke ich werde mich immer an sie zurück erinnern, und eine freunde darin finden. Es ist einfach schön.