Kumpel (hetero) auf Dauer gestehen, dass ich (schwul) in ihn verliebt bin?

10 Antworten

Dann behandle ihn als Kumpel und lass die schwulitäten stecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung und Beruf

Thelastsaphire  01.09.2024, 09:37

Hatte auch die Situation, ist immer schwierig sich zu entscheiden, bei mir hat es leider die Freundschaft gekostet aber dass mit dem innerliches fressen kann ich komplett nachvollziehen mich hat es auch irgendwann erwischt.

Wenn du das Gefühl hast er könnte damit klar kommen es ihm langsam, nicht direkt das du ihn liebst so wie ich aber erstmal nur das du schwul bist.

Je nach Reaktion kannst du dann nochmal überlegen wie du handeln möchtest.

Viel glück, fühl dich umarmt ✌

0
Simonk1412  31.08.2024, 22:42

Das ist ein sooo böser kommentar …als ob man das so will schonmal was von trieb gehört … dem muss man erstmal wiederstehen können

-1
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 22:41

Anstatt mir solche Homophoben Kommentare zu hinterlassen, hättest du es dir einfach sparen, können, überhaupt irgendwas zu schreiben

2
hamberlona  31.08.2024, 23:14
@Djibi1301

Das war nicht homophob,im Gegenteil. Homophob wär es Dich zu ermuntern, in Dein Unglück zu rennen.

1
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:17
@hamberlona

Mir zu schreiben. Ich sollte die Schwule täten stecken lassen. Obwohl ich schwul bin, finde ich ein homophob Kommentar. Entschuldige bitte

0
odenwaelder60  01.09.2024, 09:21
@hamberlona

Danke..... Denn er würde einen Kumpel und Freund verlieren ohne etwas dafür zu bekommen. Du hast das messerscharf erkannt. Er nicht. Diese ganze Blase neigt dazu alles als feindlich darzustellen und homophob und Gott weiß was nicht ihre Meinung ist

1

Wenn er wirklich zugegeben hat, dass er hetero ist, dann wirds schwer.

Lustig wärs natürlich, wenn er bi, oder gar schwul ist, sich aber nicht outen möchte und da du dich ja auch als hetero ausgibst, um die Freundschaft aufrecht zu erhalten, könnte es nach einer Aufklärung deinerseits, die Reaktion extrem gut, oder extrem schlecht ausfallen. Das wird man nie in Erfahrung bringen, wenn sich niemand zu erkennen gibt.

In der heutigen Zeit sollte das doch möglich sein. Vor der Reaktion Angst zu haben bringt doch auch nicht viel.


Djibi1301 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 05:18

Er weiß das ich schwul bin

0

Da musst du dann ein Risiko eingehen.
Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation, bei der einen ist die Freundschaft nicht kaputt gegangen, weil ich damals gelogen hatte und meinte das ich in die Person mal verliebt war….
dann hatte ich eine andere Freundin die mir ihre Liebe gestanden hat und ich hab’s selbst versucht erstmal zu ignorieren aber da sie aufdringlich wurde und sowas ist die Freundschaft auseinander gegangen (auch aus paar anderen Gründen)

Ich denke das du das irgendwie einfach beobachten musst, generell mal gucken wie er auf das Thema reagiert… Vielleicht sonst erstmal generell gestehen das du schwul bist falls er es noch nicht wirklich weiß.

Und auch wenn die Freundschaft auseinander geht heißt es nicht das man nicht wieder zueinander finden kann und ich bin mir ganz sicher das du das schaffst.

mach dir doch vielleicht eine pro und contra Liste mit scenarios wie es laufen könnte und Wege ab was dir am liebsten wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 22:49

Er weiß, dass ich schwul bin

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 22:59
@Tanakaslove

Danke für die lieben Worte. Mal sehen wie’s weitergeht. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass die Freundschaft erhalten bleibt weil wenn die kaputt gehen würde dann würde ich selber auch kaputtgehen. Das ist bei mir wirklich so. Das haben auch schon andere Leute gesagt gesagt, dass man das merkt, dass er mir als Kumpel sehr viel bedeutet, was ich auch bejaht habe und als wir mal irgendwann ein Gespräch geführt haben, hab ich ihm auch ganz klar gesagt, dass mir diese Frage gestellt worden ist und ich auch gesagt habe, dass er mir als Kumpel sehr, sehr viel bedeutet, und das weiß er auch. Und ich glaube das spürt er auch.

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:00
@Tanakaslove

Ich bin ein sehr sensibler emotionaler Mensch, und wenn ich Gefühle habe, spreche ich auch darüber. Aber genau diese Gefühle kann ich nun mal leider nicht vor ihm äußern. Am liebsten würde ich es tun. Es gibt auch manchmal Momente, wo wir miteinander sprechen und so tief in die Augen schauen, dass ich manchmal denke. Am liebsten würde ich ihn einfach gerade küssen und das krasse ist ja, dass wir uns sogar zum Abschied und auch zur Begrüßung umarmen. Und beim Abschied gibt’s auch manchmal einen Kuss auf die Wange, was mich die Tage sehr durcheinander gebracht hat, war, dass er mir einen Kuss auf den Hals gegeben hat. Es war zwar nur ein kurzer Kuss Aber trotzdem hab ich gedacht wieso küsst man einen auf den Hals zum Abschied???

0
Tanakaslove  31.08.2024, 23:05
@Djibi1301

Omg ein Kuss auf die Wange ist doch voll krass oder ????
ich weiß nicht macht er das bei anderen Freunden oder so denn auch ?
weil klar kann es von ihm nicht so gemeint sein aber irgendwie ist das ja etwas irreführend von ihm vor allem wenn er das alles über dich weiß

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:11
@Tanakaslove

Ein Kuss auf die Wange weiß ich nicht, ob er das mit anderen männlichen Freunden auch so handhabt also mit mir auf jeden Fall und dass du auch schon seit einiger Zeit irgendwann mal kam er sogar von selber an und meinte dann „komm her knutschi“ und hat mir dann einen Kuss auf die Wange gegeben Letzte Tage haben wir uns verabschiedet. Da habe ich ihm dann einen Kuss auf die Wange gegeben und er mir dann halt aber auf den Hals und einen Hals ist für mich schon eine andere Stelle wie eine Wange. Ein Kuss auf die Wange. Hab ich mal gelesen kann man auch einfach als freundschaftliche Geste sehen deswegen sehe ich das jetzt jetzt nicht so als irreführend, aber der Kuss auf dem Hals hat mich völlig durcheinander gebracht.

1
Tanakaslove  31.08.2024, 23:15
@Djibi1301

Omg ich will halt echt keine Flasche Hoffnung machen aber ich find das schon krass…. Ich kann das leider nicht einschätzen weil ich ihn nicht kenne aber ich finde das muss doch ein Zeichen sein ? Vor allem auf dem Hals oder ? Vielleicht beim nächsten mal zieh mal weg und guck wie er reagiert oder generell mach mal paar Sachen anders und guck wie er reagiert oder frag ob er grad crush auf jemand hat oder idk sowas halt….. weil ich persönlich finde sowas macht man eigentlich nicht als hetero Person bei seinem schwulen Freund ????

1
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:16
@Tanakaslove

Das ist ja das was mich so in die irre führt genauso wie er mir letztens irgendwann mal erzählt hat, dass er schon mal mit einem Mann geknutscht hat und auch gefummelt hat was zwar schon zig Jahre her ist. Aber irgendwie hab ich mich schon sehr gewundert, dass er mir das so erzählt hat, da er ja immer behauptet, er sei Felsenfest hetero. Es kommen ja auch zwischendurch, wenn wir unterwegs sind immer Sprüche wenn er hübsche Frauen sieht aber trotzdem gibt es dann diese gewissen Situation gerade dann auch wenn wir Alkohol getrunken haben, wo dann solche Kommentare kommen und wie gesagt die Tage der Kuss auf dem Hals. Man gibt doch nicht einfach jemanden einen Kuss auf den Hals.

1
Tanakaslove  31.08.2024, 23:20
@Djibi1301

Als er dir den Kuss auf dem Hals gegeben hat war er da nüchtern ?
vielleicht ist er ja bisexuell ?

also ich hab auch paar hetero Freunde die männlich sind und wenn die einen guten Pegel haben dann küssen die sich auch also das ist glaub ich für manche normal ? Also beim saufen hab ich das schon oft gesehen aber ja es gibt vieles so also kann ich mir schon vorstellen das dein Freund vielleicht auch noch am erkunden ist ?

1
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:21
@Tanakaslove

Kann das durchaus auch mit Mitte 30 passieren, dass man noch anfängt zu erkunden. Ich weiß es halt einfach nicht. Da ich jetzt schon seit meinem 20. Lebensjahr geoutet bin, kann ich nicht sagen, ob man da wirklich noch anfängt zu entdecken. Als ich den Kuss auf die Wange bekommen habe, war er nüchtern. Wir haben wenn’s hochkommt eine Flasche Bier getrunken, haben aber auch was dabei gegessen. Von daher gesehen waren wir beide nicht betrunken.

1
Tanakaslove  31.08.2024, 23:25
@Djibi1301

Ja okay wenn er nüchtern war dann ist das doch echt nicht normal also auf dem Hals ist ja anderes Level.

kannst ihn doch mal fragen ob er schonmal gedacht hat das er bi ist oder sowas..

also klar kann man mit Mitte 30 sowas noch erkunden… vor allem dann und ich schätze dann mal das er keine Freundin hat und ich meine er hat ja anscheinend schon angefangen zu erkunden wenn du sagst das er da schon mal gefummelt hat oder sowas…. Also es gibt alles, vielleicht nicht das wahrscheinlichste aber durchaus schon passiert

1
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:27
@Tanakaslove

Dass er mit einem anderen Mann geknutscht und gefummelt hat, ist aber schon mehr als zehn Jahre her so wie er mir das erzählt hat. Er sagte, danach hat er festgestellt, dass er das nicht mehr machen wollen würde. Dann hat er mir erzählt, dass mal ein anderer Kumpel, der bi war versucht hat, ihn in der Sauna zu verführen, was er aber auch abgelehnt hat, weil er ganz klar gesagt hat er möchte es nicht. Aber andersrum frage ich mich dann, warum er letztens diesen Kommentar abgelassen hat, dass es durchaus auch Männer gibt, die Sex mit Männern haben, obwohl sie Beziehungen mit Frauen führen möchten und der Kuss auf dem Hals ist definitiv ein anderes Level das hab ich ja auch schon gedacht. Ich frag mich nur, was es halt zu bedeuten hat. Manchmal hab ich das auch, dass ich ihm auf die Lippen schaue oder auch beim Reden schauen wir uns beide sehr tief in die Augen. Vor allen Dingen wenden wir auch beide in den Blick nicht ab. D.h. wir schauen uns auch schon sehr lange und intensiv in die Augen. Ich glaube nicht, dass er das bei jedem so Hat oder letztens auch hat er sich für eine Sache bei mir bedankt und hat mich dann Schatzi genannt. Natürlich kann man das wieder freundschaftlich auslegen aber es gibt manchmal Situationen wo ich dann auch denke was gewisse Andeutungen einfach bedeuten sollen… schwierig.

1
Tanakaslove  31.08.2024, 23:33
@Djibi1301

boah das ist echt eine schwierige Situation…..

Ich bin der Meinung das er irgendwelche Andeutungen macht aber keine Ahnung mit wasfür einer Intention…

ja okay dann ist es 10 Jahre her aber wenn er ja jetzt auch noch so Kommentare macht das es Typen gibt die mit Männern was haben obwohl sie auf Frauen stehen und so…..

vielleicht hat er auch selbst Zweifel oder sowas das er diese Seite an sich nicht akzeptieren würde oder irgdnwie sowas da müsste man die Situation nochmal anders betrachteten

ich find das alles hier mega spannend grad ich wünschte ich wäre in eurer Freundesgruppe und könnte dir besser helfen haha

1
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:36
@Tanakaslove

Das nächste Thema ist auch einfach, dass wir in einem Dorf leben, in dem wir hier teilweise noch sehr konservative Menschen leben haben. Wir sind hier sehr konservativ aufgewachsen. Sprich es gibt einfach gewisse Werte und gewisse Lebensstandards die vermittelt worden sind. Alles, was hier manchmal eigentlich nicht der Norm entspricht, ist schon eigentlich mehr als nicht geduldet, ich muss sagen es hat sich aber zum Thema Homosexualität hier einiges getan. Ich habe hier im Dorf noch keine schlechten Erfahrungen gemacht aber er ist glaube ich auch schon so aufgezogen worden. Was der Norm nicht entspricht ist halt nicht richtig aber andersrum merkt man auch, dass es gewisse Sachen gibt, die ihn auch nicht interessieren, auch wenn sie nicht der Norm entsprechen würden, warum sonst sagt, er hat mal mit einem Mann geknutscht und gefummelt .

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:37
@Tanakaslove

Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie kirre es mich macht, wenn wir uns auf die Wange küssen aber der auf dem Hals war jetzt die Tage wirklich der letzte Kick. Jetzt bin ich wirklich sowas von verwirrt und noch nachdenklicher als zuvor. Wir haben uns heute Mittag noch zuletzt gesehen und jetzt sehen wir uns erst nächste Woche wieder und ich vermisse ihn so extrem das kann ich dir gar nicht sagen.

0
Tanakaslove  31.08.2024, 23:41
@Djibi1301

Ich glaube dir sofort das du deinen “Mann” vermisst…

muss ja auch unglaublich verwirrend sein wenn er dir solche Signale ohne Kontext gibt.

das mit dem konservativen fühl ich, finde es schön das du bis jetzt nicht krasse Probleme in dem Sinne damit hattest!
Aber ja er hat ja selbst mal gefummelt und KÜSST SEINEN SCHWULEN FREUND ZUM ABSCHIED UND ZUR BEGRÜSSUNG oder einfach AUF DEN HALS.

wenn ich in dieser Situation gewesen wäre nh ich hätte gefragt wann die Hochzeit ist… krass wie du dich beherrschen kannst. Respekt.

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:45
@Tanakaslove

Inwiefern denn beherrschen ich war einfach nur total verdutzt. Ich hab den Kuss einfach so stehen lassen und hatte auch keinen Kommentar zu abgegeben. Ich hab sie auch als sehr schön empfunden mal sehen wie’s sonst noch weitergeht. Es gibt ja auch manchmal so Momente wo dann so flüchtige Berührungen von ihm kommen. Das kann ganz normal beim unterhalten sein aber ja wer fast einem schon ins Gesicht, ständig an die Schulter an dem Arm aber andersrum suche ich ja auch den Kontakt. Ich weiß es nicht ich hab das Gefühl, da ist irgendwas aber es lässt sich nicht erklären was ich spüre da so eine gewisse Anziehung und ich kann aber nicht sagen, ob das wirklich so ist oder nicht… verwirrend alles…

0
Tanakaslove  31.08.2024, 23:50
@Djibi1301

Ja auf eine Art und Weise beherrscht du dich ja trotzdem… klar ist das auch Selbstschutz um die Freundschaft nicht zu “zerstören” aber trotzdem…

ich finde es auf jeden Fall sehr auffällig wie er sich verhält und wenn er bei anderen auch nicht so ist und dann nur bei dir oder vor allem bei dir dann find ich das schon ein Zeichen oder sowas…..

halt mich auf dem laufenden wenn du möchtest kannst mir ja schreiben oder generell wenn du jemanden zum reden brauchst der nicht verurteilt beziehungsweise wenn du eine fremde Person etwas erzählen musst wenn man mal niemanden hat du weißt schon was ich meine haha

1
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:54
@Tanakaslove

Das ist wirklich super lieb von dir vielen vielen Dank 😘 also er nennt andere Kumpels, auch mal irgendwie so aus Spaß Schatzi, aber die geben sich keinen Kuss auf die Wange zum Abschied… und was er immer zu mir sagt, ist auch, dass er mich lieb hat beziehungsweise wir schreiben uns das auch zwischendurch. Aber ich sage und schreibe es ebenso.

1

Ich als Hetero hatte jahrelang einen schwulen Kollegen, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Es war immer sehr lustig mit ihm, wir beide waren die Clowns der Firma. Er hatte einen Lebensgefährten und keinen anderweitigen Bedarf. Es fällt mir unendlich schwer mir vorzustellen, er hätte mich jemals sexuell belästigt, und würde ich es schaffen mir das vorzustellen, dann müsste ich zum Klo rennen und mich übergeben.Für Dich bedeutet das: hör auf, einen Hetero sexuell zu begehren, such Dir einen anderen Schwulen, mit dem Du glücklich werden kannst, denn sonst begehst Du an Deinem Kumpel einen extrem ekelerregenden Angriff, den er entsprechend erwidern wird.


Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:15

Noch dazu begehre ich ihn nicht sexuell, sondern ich begehre ihn emotional

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:14

Ich weiß zwar nicht, für wen du mich hältst, aber ich bin mit Sicherheit. Keiner, der über jemanden her fällt, als wäre er Frischfleisch. Noch dazu habe ich gesagt, dass ich die Freundschaft mehr als wichtig empfinde und er mir als Kumpel mehr als nur wichtig ist, auch wenn ich verliebt bin, ist das ne andere Sache und ich weiß trotzdem das Ganze schon einzuschätzen und würde niemals hingehen und irgendwas tun, was die Freundschaft gefährden würde nicht mal in angegraben oder sonstiges Noch dazu hat er mir selber mal erzählt, dass er mal mit einem Mann geknutscht hat und sie auch gefummelt haben aber nie mehr passiert wäre warum sonst bin ich so in die irre geführt und weiß nicht was ich machen soll und dass ich mich in ihn verliebt habe hab ich mir nun mal nicht ausgesucht. Man kann sich nicht aussuchen, ob man sich in einen Homo oder heterosexuellen Menschen verliebt…

0
hamberlona  31.08.2024, 23:25
@Djibi1301

Ich arbeite gerne als Papagei für Dich und schreibe es ein zweitesmal, wenn das erstemal nicht gereicht hat: Such Dir eine schwule Zweierbezhiehung mit einem Schwulen, werdet Ihr beide ein Paar, wie eine Ehe, wohnt zusammenn, lebt zusammen, werdet einander nicht untreu, genießt zusammen Euer Leben, macht beruflich Karriere. So macht es mein Ex-Kollege und sein Mann.

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:32
@hamberlona

Danke für den ganz tollen Tipp aber schon mal drüber nachgedacht, dass man sich nun mal auch nicht aussucht, in wen man sich verliebt? Ich habe es nicht darauf angelegt, mich zu verlieben, sondern es ist einfach passiert und ob derjenige jetzt schwul hetero oder bi ist, spielt doch erst mal überhaupt gar keine Rolle. Das gleiche könnte auch passieren, wenn sich eine heterosexuelle Person in eine andere heterosexuelle Person verliebt eine Freundschaft führt und dann plötzlich aber merkt dass sie sich verliebt hat, hat sie sich in dem Moment auch nicht ausgesucht und wenn sie dann vielleicht ihre Liebe gesteht, könnte es auch die Freundschaft kaputt machen. Am Ende spielt doch die Sexualität erst mal überhaupt gar keine Rolle. Noch dazu solltest du vielleicht mal andere Beiträge von mir lesen beziehungsweise gewisse Kommentare in dieser Diskussion, damit du vielleicht auch einfach mal richtig mitreden kannst denn dort habe ich gewisse Situationen in unserer Freundschaft schon beschrieben. Vielleicht hättest du dann auch mal ein etwas anderes Verständnis dafür aber danke mein lieber Papagei. Einen schönen Abend noch. 😉

0

Es wird dich nicht auffressen , das redest du dir selber nur ein .

Du kannst vielleicht für ihn schwärmen aber doch nicht verlieben .

Ich verliebe mich doch nicht in eine unerreichbare Person.

Und was hat er davon wenn er weiß das du was von ihm willst ?

Gar nichts hat er davon . Es wird eure Freundschaft irgendwann kaputt machen.

Such dir einen der auch deine Liebe erwidert und renn nicht Leuten hinterher die gar nichts von dir wollen.

Ich kann mich auch in den Papst verlieben aber der ist nicht in mich verliebt .

Also lass ich es gleich .

Und der Papst hat auch nix davon wenn er wüsste , das ich ihn liebe ( ist ja nur ein dummes Beispiel) .


FelixSH  31.08.2024, 22:47

Man sucht sich doch nicht aus, in wen man sich verliebt. Das passiert einfach, hat doch nichts damit zu tun obs erwidert werden kann. Ob man dem nachgeht ist ne andere Sache, aber über die Gefühle hat man da doch keine Kontrolle.

0
Jonasboy100  31.08.2024, 22:49
@FelixSH

natürlich bist du der Herr über deine Gefühle . Demnächst siehste ne 11 jährige und findest die süß und verliebst dich in die und dann schaltest du erst deinen Kopf ein und dir wird klar - oh scheiße das wird nichts - als schalte vorher deinen Kopf ein und nicht wenn es zu spät ist .

0
FelixSH  31.08.2024, 22:53
@Jonasboy100

Nein, die Gefühle sind halt da. Wenn ich in wen verliebt bin, der nicht erreichbar ist, vermeide ich halt den Kontakt. Oder, falls mir die Person wichtig ist, akzeptiere ich dass es ne zeitlang halt unangenehm ist, weil ich weiß dass es wieder vergeht. Einfach ausschalten geht aber nicht, keine Ahnung wo du das her hast.

Du kannst so oft behaupten wie du willst, dass man es verhindern kann sich zu verlieben. Ist trotzdem Unsinn. Man spürts halt auch einmal, und dann ist man verleibt. Auch dann kann man natürlich den Kontakt abbrechen, aber trotzdem sind die Gefühle da, und gehen nicht einfach weg.

Das geschmacklose Pädophilie-Beispiel hättest du dir übrigens sparen können. Wenn man pädophil ist, wirds wohl so ablaufen. Und dann sorgt man halt dafür, dass man keinen Kontakt mit dem Kind hat. Ändert nichts an den Gefühlen, so einfach ists schlicht nicht.

0
FelixSH  31.08.2024, 22:54
@Jonasboy100

So wie du schreibst, scheinst du aber "verliebt sein" einfach anders zu definieren. "Verliebt sein", so wie ich und der FS es meinen, ist das verknallt sein das plötzlich spontan entsteht. Ich glaube das meinst du mit "schwärmen". Was du als "verliebt sein" bezeichnest, nenne ich schon "lieben". Also das was wirklich tief geht, und wo man eine tiefgehende Bindung mit jemandem hat.

0
Jonasboy100  31.08.2024, 22:55
@FelixSH

Nein das Beispiel mit der 11jährigen hab ich extra gemacht weil daran nämlich deutlich wird , das das Unsinn ist mit deinem Verlieben sondern eine Schwärmerei ist . Zum verlieben gehören immer zwei und Liebe muss wachsen und sich bewähren. Alles andere ist keine liebe . versteh es doch endlich !

0
FelixSH  31.08.2024, 22:59
@Jonasboy100

Nein, hab ich auch im anderen Kommentar geschrieben. Du definierst die Worte einfach anders, hast damit aber unrecht. Zumindest damit, zu behaupten dass du damit völlig Recht hättest. Ich werd jetzt nicht im Duden nachschlagen, gibt aber genug die mit "verliebt sein" das meinen was ich und der FS meinen, nicht was du darunter verstehst.

Du solltest jetzt aber verstehen, dass wir schlicht aneinander vorbei reden, weil wir Begriffe unterschiedlich definieren. Also lass es bitte einfach. Du interpretierst schlicht was anderes in die Frage rein, als der FS gemeint hat. Und argumentierst jetzt gegen etwas, das niemand gesagt hat.

Ich belass es jetzt dabei. Wenn du weiter gegen was argumentieren willst, das nie gesagt wurde, mach das. Bringt aber halt nichts, daher werd ich nicht weiter drauf eingehen.

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 22:44

Danke für deinen Kommentar aber schon mal darüber nachgedacht, dass man sich nicht aussucht, in wen man sich verliebt???

0
Jonasboy100  31.08.2024, 22:45
@Djibi1301

doch das kann man sich ganz am Anfang aussuchen

Wenn man sich natürlich erst verkuckt und dann seinen Kopf einschaltet ist es zu spät.

Also erst nachdenken und dann verlieben

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 22:47
@Jonasboy100

Hab gar nicht gesagt, dass du etwas dafür kannst. Aber wie gesagt, das hab ich mir nicht ausgesucht und darüber denkt man auch nicht nach. Entweder man spürt auf einmal, dass es so ist oder man spürt es nicht weil es einfach dann nicht so ist bei mir in dem Fall ist es aber nun mal leider so und ich hab mir nicht ausgesucht, mich in ihn zu verlieben.

0
Jonasboy100  31.08.2024, 22:50
@Djibi1301

ich gebe dir nicht recht - man kann für jemanden schwärmen ja - aber verlieben ist noch mal ne ganz andere Nummer und zum verlieben gehören auch immer 2

0
Jonasboy100  31.08.2024, 22:52
@Jonasboy100

ihr verwechselt immer für jemanden schwärmen und sich verlieben - Liebe muss wachsen , Liebe muss sich bewähren , Liebe muss sich bestätigen und auch mal Feuer und Flammen stand halten

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 22:57
@Jonasboy100

Ich glaube, Liebe gibt es in vielen verschiedenen Facetten, und jeder fühlt und verarbeitet auch gewisse Dinge einfach anders und das sollte man bei jedem Menschen akzeptieren und respektieren und seine eigenen Gefühle kann man wohl am besten einschätzen.

0
Jonasboy100  31.08.2024, 22:58
@Djibi1301

na dann stürzt euch ins Unglück aber jammert hinterher nicht rum !

-1
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:02
@Jonasboy100

Danke für deinen Kommentar aber ich glaube das ist genau das was ich gerade nicht gebraucht habe. Nicht hilfreich!!!

0
Jonasboy100  31.08.2024, 23:03
@Djibi1301

Ja Djibi , die Wahrheit tut manchmal weh und will man oft nicht hören .

0
Djibi1301 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 23:10
@Jonasboy100

Nur weil du Gefühle anders definierst als ich heißt es nicht, dass ich dafür Verständnis haben muss und du musst für meine Situation auch kein Verständnis haben erwarte ich gar nicht. Danke

0