Verliebt in meine Kollegin oder nur eine Phase?

HERRBERND22  01.07.2024, 16:43

Hat sie dich schon mal mehr berührt ? Umarmt, auf Hüfte und Rippen gegriffen ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ich frage für eine Bekannte: ihre Antwort daher: nein

1 Antwort

Hallo!

es freut mich für dich, dass du so verliebt bist! Genieße es einfach! Genieße ihre Gegenwart! Sei froh das du sie gefunden hast. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ob du jetzt lesbisch bist oder bi oder einfach nur verliebt ist doch egal! Wichtig ist, dass ihr beide euch euch wirklich gerne habt und offenbar gut zusammenpasst. Genieße die Zeit mit ihr, lass dich drauf ein und schau, wo es dich hinführt.

Vielleicht geht es ihr ganz genauso wie dir. Sie findet dich toll, ist vielleicht ein bisschen verliebt, weiß aber noch nicht so genau wo sie hin will. Die Grenze zwischen sehr enger Freundschaft und Liebe ist da fließend. An deiner Stelle würde ich mal neutral erzählen, dass du Frauen auch attraktiv findest oder dass du Frauen attraktiver findest als Männer. Das geht nämlich vielen Frauen so! Dann wirst du sehen, was sie dazu sagt. Wenn sie dir bestätigt, dass sie Frauen auch attraktiv findet, kannst du ja mal ein Kompliment machen. Zuerst einmal behutsam. Zum Beispiel: ich mag dein Lachen, ich hab dich sehr lieb oder du bedeutest mir viel. Beides kann man sowohl zu einer Freundin sagen wie zu jemand, in dem man verliebt ist.

Ich denke, dass du schon ein ganz gutes Gefühl für sie hast und merken wirst, wenn es ein bisschen komisch für sie wird. Dann ruderst du einfach wieder zurück. Und ansonsten: lass dich treiben!

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen