Verhalten von verkette Funktionen?

2 Antworten

ohne die Fkt-Glg von g und f zu kennen , kann man definitiv nur sagen, dass f o g gegen -unendlich auch gegen -undendlich geht

(weil es beide tun)

.

gegen plus kann man ohne weiteres nix sagen ( weil gerade + , parabel - unendlich )

.

Spezialwissen einsetzen :

da quadratische Fkt Geraden dominieren , "gewinnt" die Parabel

.

oder man bildet im Kopf überschlagsmäßig die Verknüpfung

- ( x + 1 )²

und stellt da -x² als dominierend fest

Vielleicht hilft das:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Hguyhhj
Beitragsersteller

Hi ich muss es ablesen .Ich darf sowas nicht machen

evtldocha  28.07.2024, 13:25
@Hguyhhj

Das mag ja sein, aber Du darfst ja mal nachdenken, ohne dass der Lehrer weiß, wie Du nachdenkst. Offensichtlich kannst Du das nicht im Kopf und die Skizze soll Dir helfen, wie man so was im Kopf macht.

Aber meinetwegen lass es und warte, bis Dir jemand schreibt, dass man ablesen kann, dass der Globalverlauf in beiden Fällen nach -∞ geht. Allerdings bin ich mir sicher, dass Du dann fragst: "Wie kommt man da drauf?" - und um das zu umgehen, habe ich Dir gleich geschrieben wie man da drauf kommt.