Unwohlsein neben arabischstämmig aussehenden Menschen, wie ablegen?

6 Antworten

In dem man versteht das 99 Prozent dieser Menschen einfach gute Menschen sind, mit ihren Vorzügen und ihren Nachteilen, wie bei jeden anderen Menschen auch.

Die wenigen Zwischenfälle ereignen sich in aller Regel nicht aus den nichts heraus.

Bei den meisten gibt es eine Verbindung zwischen dem Angreifer und dem Opfer.

Ja sie stehen gerade im Fokus der Presse.

Jeden Tag ersticht jemand seine Freundin, seinen Freund, den Chef und so weiter, das ist normales Leben in Deutschland. Menschen die wegen Erkrankungen zum Täter werden gab es auch schon immer, es wurde nur nicht darüber berichtet.

Im übrigen liest es nicht wirklich jemand, wenn Herr Meyer gerade jemanden erschlagen hat, das ist höchstens eine Fußnote in der Tagespresse.

Ist es gerade Muzafer, gibt es eine Doppelseite in der Bild, jedoch nur wenn es ein Flüchtling ist. Presse verursacht auch wenn sie recht gut ist schnell eine Blase! Internet mit seinen Algorithmen (Facebook; TikTok und Co) noch viel mehr.

Das Leben in Deutschland ist eines der sichersten Leben der Welt, trotzdem passieren schlimme Dinge und auch das Leben endet schon mal nicht im hohen Alter. Aber keine Angst muss man haben.

Wir alle sollte mehr vertrauen. Denn mehr kann man nicht machen, niemand kann in die Köpfe der Menschen sehen.

So kann der gute, angesehene Geschäftsmann, derjenige sein der heimlich Prostituierte jagt und tötet,

der Sohn des Pfarrers schon lange ein radikaler rechter sein der Attentate in Deutschland verübt,

das kleine Mädel mit seinen 16 Jahren, Minirock eine Schläferin des IS und wartet nur auf ihren großen Auftritt.

TheChriz  14.09.2024, 18:19

Warum sind sie dann in Kriminalstatistiken überrepräsentiert?

StRiW  14.09.2024, 18:49
@TheChriz

Sind sie das wirklich,

Sind sie oft nicht

TheChriz  14.09.2024, 18:54
@StRiW

Was heißt hier "oft nicht"? Sie waren in jeder PKS seit mindestens 2015 bei Gewalt- und Tötungsdelikten gemessen an ihren Anteilen überrepräsentiert.

StRiW  14.09.2024, 19:21
@TheChriz

Nicht wenn man die Statistik beräumt.

So das gleiche Bedingungen geschaffen werden.

StRiW  14.09.2024, 19:41
@TheChriz

Wer ist der Täter, wie ist der allgemeine Täter, wie hoch ist der Anteil der jeweiligen Tätergruppen, gibt es Erkrankungen etc.

So haben 26 Prozent der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund, jedoch stellen in manchen Altersgruppen deutlich höhere Anteile.

Jetzt muss man noch Geschlecht usw Berücksichtigen. Lebensumstände etc.

TheChriz  14.09.2024, 19:47
@StRiW

Ja logisch sind einige Altersgruppen überrepräsentiert. Der 20-jährige Mann wird wohl eher ein Gewaltverbrechen begehen als die 80-jährige Omi. Die wenigsten dieser Menschen leiden übrigens an einer Erkrankung. Außer du willst implizieren, dass Südländer eher zu Geisteskrankheit neigen. Wäre aber glaube ich nicht der Punkt, den du machen willst.

Und warum muss ich Lebensumstände berücksichtigen? Wenn der Punkt, den du machen willst, ist, dass Südländer eher in Ghettos ohne Perspektive leben und eher kriminell sind, muss ich doch trotzdem eher vor dieser Bevölkerungsgruppe vorsichtig sein. Ich bin kein Ursachenforscher. Mich interessiert nicht, woran es liegt, dass diese Menschen eher kriminell werden. Mich interessiert nur, DASS es so ist.

Ich habe das durchaus auch, nur nicht ganz so extrem. Wenn sich ein gewisses Klientel in der Bahn neben mich setzt, habe ich sofort meine Hände an meinem Handy und meiner Geldbörse - nicht, dass die Sachen einfach verschwinden ;-)

In der Regel hilft da nur Kontakt mit Arabern, wenn du Leute ein bisschen kennenlernst baut man Vorurteile ab. Wobei man insgesamt sagen muss, dass Vorurteile nicht unbedingt schlecht sind - anhand der Kriminalstatistiken ist ja zu erkennen, dass bestimmte Menschengruppen extrem viel häufiger als Deutsche Täter sind.

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Alle meine persönlichen Erfahrungen mit solchen Menschen ist spezifisch und allein negativ.

Ich bin nur in der Lage, dir zu sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sowas passiert, wenn du nicht mit ihnen redest oder anders unangenehm auffällst.

Versuche daher etwas weniger Angst zu haben. Aber es ist schwer sich diese zu nehmen.

Ich habe immer Selbstverteidigungs- Mittel dabei, wie (damals Messer) oder Pfefferspray.

abisbruder  14.09.2024, 17:53

Du bist ja auch ein Philip 🤷‍♂️

Ganz ehrlich? Arbeite an deiner allgemeinen Grundhaltung Menschen gegenüber... Dann löst sich das Problem von ganz alleine

weniger nachrichten schauen und vielleicht auch mal in tatsächlichen kontakt mit jenen menschen kommen:) die araber die ich kenne, sind die liebsten und nettesten menschen.

Philip716  14.09.2024, 17:53

Die würde ich kennenlernen. Die einzigen Araber, mit denen ich zu tun hatte, sind in Staßenkämpfen verstorben oder wurden ins Gefängniss gesteckt...

mariee1025  14.09.2024, 17:56
@Philip716

natürlich gibt es solche und solche. muss man aber nicht alle in eine box stecken

Eromzak  14.09.2024, 17:47

Wie immer kann man von einem kleinen Sample schlicht auf nichts schließen.

-2
mariee1025  14.09.2024, 17:51
@Eromzak

wurde von deutschen noch nie so gut behandelt wie unsere arabischen mitbürger aber go off