Unverträglichen Hund mit Welpe zusammenführen?

1 Antwort

Auf neutralem Boden spazieren gehen, beide Hunde an der Leine.

Wenn die sich kennen, dann in der Wohnung beide Hunde anbinden, dass sie sich sehen, aber nicht erreichen können. Gemeinsam füttern.

Irgendwann näher zusammen rücken, aber festgebunden.

Und schließlich (Tage oder Wochen später) den verträglicheren von der Leine lassen, sodass er sich nähern, aber auch zurückziehen kann.

Ich habe zwei Hunde und bei Gasthunden habe ich das so gemacht, hat bisher gut funktioniert.