Unterschied beliebiges und allgemeines Dreieck?

2 Antworten

Ein rechtwinkliges Dreieck hat einen rechten Winkel (also einen Innenwinkel, der 90° beträgt). Daher auch die Bezeichnung „rechtwinkliges Dreieck“.

Bei einem beliebigen Dreieck muss das nicht unbedingt der Fall sein. Dazu zählt auch jedes andere Dreieck.

ja da man bei rechtwinkligen oft den Satz des Pythagoras benutzen kann was bei beliebigen Dreieck nicht gegeben ist. Beim allgemeinen Dreieck gelten z.B. Sinus/Kosinussatz ect.