Umfang von einem Dreieck ABC?

4 Antworten

Zeichne ein Koordinatensystem, trage die Punkte ein, verbinde sie dann und miss alle drei Strecken und rechne sie zusammen. Dann hast du den Umfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Umfang eines Dreiecks ist die Summe der drei Seiten.

Die Seiten berechnest du über Pythagoras aus jeweils zwei Punkten je Seite.

cathismdt
Beitragsersteller

Ohhh, jetzt versteh ich. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie das geht mit 2 Punkten. Danke sehr!!

Der Umfang eines Dreiecks lässt sich aus den Längen aller Seiten berechnen

U[Dreieck] = a + b + c.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ausgebildet

Umfang von nem Dreieck sind die Seitenlängen addiert. Jetzt schau Mal was du gegeben hast und wie man da die Seitenlängen berechnen könnte