Unter welchen Voraussetzungen kann/wird es Neuwahlen im Bundestag geben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Neuwahlen eintreten vor den Wahlen in 2025?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies u.a. auf folgender Seite, dort wird die Prozedur erläutert:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/neuwahl-deutschland-frankreich-gesetzeslage-100.html#:~:text=In%20Deutschland%20kann%20eine%20Neuwahl,erst%20nach%20einigen%20Zwischenschritten%20m%C3%B6glich.

Gegenwärtig halte ich die Wahrscheinlichkeit für Neuwahlen für äußerst gering.

ponter  12.06.2024, 07:15

⭐ Danke

Täte ich an die Macht von Parteien Glauben.

Wäre das wohl eher ein Grund zur Hoffnung .

Leider halte ich das ganze für ein echtes Narrenspiel .

Divide Et Impera

Wichtiger als Sorgen sind Versuche, die übertriebene Polarisierung zu bekämpfen.