Die AFD ist die 2. stärkste Oppositionspartei, egal wie die Europawahl ausfällt, daran wird sich im Bundestag bis mind. 2025 nichts ändern, oder doch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ganz was anderes und zwar....! 44%
Die Regierung rauft sich bis zur Bundestagswahl 2025 zusammen! 44%
Es gibt vorzeitige Neuwahlen weil...! 11%

5 Antworten

Ganz was anderes und zwar....!

Die Entwicklung der AfD und vielleicht auch noch anderer Parteien außerhalb des Altparteienkonsortiums hängt im wesentlichen von den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen ab und die sehen alles andere als gut aus.

Natürlich wird die Ampeltruppe mit reichlich vollmundigen Ankündigungen, die dringendsten Probleme anzugehen versuchen Zeit zu schinden, aber selbstverständlich wird an den Ursachen der Schwierigkeiten exakt nichts geändert werden, weil es eben einfach nicht gewollt ist.

Wenn insbesondere SPD und Grüne weiter Massen von Migranten ins Land holen- und lassen werden sich die wesentlichen Probleme weiterhin verschärfen....: Kriminalität, Wohnungsnot, ausufernde Sozialkosten.

Das wird zu weiter steigendem Unmut in der Bevölkerung führen...., Faeser, Haldenwang und die Systemmedien werden zwar mit allen ihren Möglichkeiten versuchen den Deckel auf dem Topf weiter zu zu drücken, aber letztendlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zum großen Knall kommt.

Zu glauben, die Bevölkerung würde sich schon an steigende Gewalt im Alltag, an die Erosion der Infrastruktur, an immer neue wirtschaftliche Einschränkungen und an ausuferndes autoritäres Gebaren der Staatsmacht gewöhnen dürfte mehr als naiv sein.

Diese fatale Politik hat Folgen und die kommen eben irgendwann auch bei der Wählerschaft von links-grün an. Vielleicht ein bisschen später als im größten Teil der Normalbevölkerung, aber eben sicher...😉

Die Milliarden für Ukrainekrieg, Entwicklungshilfe, Unterstützung linker Strukturen und das durchfüttern von Millionen Migranten müssen irgendwo her kommen, aber wenn man gleichzeitig auch noch die Wirtschaft abwürgt wird das schwierig.

Der letzte Strohhalm werden höhere Schulden sein, aber dass verzögert das unausweichliche nur noch ein bisschen länger.

Es ist immer das gleiche Problem...: irgendwann geht den linken Gesellschaftsumbauern das Geld anderer Leute aus....😁

Was hat der Bundestag mit der EU-Wahl zu tun? --> NICHTS

Und warum sollten vernünftige Bürger Rechtspopulisten mit vorgestrigen Ansichten wählen, die uns den baldigen Untergang bescheren würden?

Wer auch immer einen Funken Verstand hat, fällt auf die Hetze dieser Verfassungsfeinde nicht rein!

alaskamusher
Beitragsersteller

sollte man eigentlich denken`?!

Ganz was anderes und zwar....!

Nein die AfD ist natürlich nicht die zweitstärkste Kraft im Bundestag und die Europawahl ändert am Bundestag nichts.

Niemand kann hellsehen.

Muß man einfach abwarten, ob die jetzige Regierung "hält" :)

Die Regierung rauft sich bis zur Bundestagswahl 2025 zusammen!

die AfD ist die fünftstärkste Partei im Bundestag, davor kommen SPD, die Union (CDU/CSU), Bündnis 90/Die Grünen und die FDP